Kona Hei Hei 1992, 19"RH

Registriert
26. Juni 2023
Reaktionspunkte
31

Kona HeiHei Titanium Bike 1992, RH 19“ zu verkaufen​


Es war einer der letzten Rahmen aus dem Produktionszeitraum 1992, den ich mir zu Weihnachten geschenkt habe. Hier wurde noch der Gegenhalter an den Hinterstreben für die Bremszughülle der Canti verschweißt. Da genau zu diesem Zeitpunkt die ersten V-Brakes auf den Markt kamen, die diesen Gegenhalter überflüssig machten, wurde er von mir zugunsten der neuen Bremszugverlegung entfernt (Version 1993).

Kurz zusammengefasst: SID SL in schwarz, Mavic CrossMax Laufräder mit Keramikfelgen, Syncros Ti Stütze mit Flite Sattel, Kooka Bremshebel, ADP Carbon Brakebooster und dann noch zwei tolle Schmankerl:

1994er Poggipolini Titanpedale (246 g, VK 350 DM)

und der für mich beste, technisch aufwändigste und verwindungssteife Kurbelsatz mit Innenlager, der damals (in sehr kleiner Stückzahl) hergestellt wurde 1992 - Sweet Wings USA, aus butted Chromo-Rohr gefertigt, sagenhafte 560g mit Innenlager (habe ich mir für 470 USD von der Anaheim-Messe mitgebracht). Die Kurbeln sind titanfarben brünniert und haben mit den Jahren etwas Flugrost angesetzt, der sich wohl rückstandslos entfernen lässt.
Ob Sweet Wing überhaupt nach Europa verkauft hat, ist mir nicht bekannt.. Für uns als Großhändler hätte es sich aufgrund der knappen Marge nicht gelohnt.

Mein Preis € 1.250,-​

LG Peter
 

Anhänge

  • HeiHei1.jpg
    HeiHei1.jpg
    338,9 KB · Aufrufe: 230
  • HeiHei2.jpg
    HeiHei2.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 225
  • HeiHei3.jpg
    HeiHei3.jpg
    314,7 KB · Aufrufe: 180
  • HeiHei4.jpg
    HeiHei4.jpg
    327,1 KB · Aufrufe: 156
  • HeiHei5.jpg
    HeiHei5.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 157
  • HeiHei6.jpg
    HeiHei6.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 161
  • HeiHei7.jpg
    HeiHei7.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 164
  • HeiHei8.jpg
    HeiHei8.jpg
    149,7 KB · Aufrufe: 219
Da genau zu diesem Zeitpunkt die ersten V-Brakes auf den Markt kamen, die diesen Gegenhalter überflüssig machten, wurde er von mir zugunsten der neuen Bremszugverlegung entfernt (Version 1993).
Hi, könntest du bitte ein Bild von der Stelle einstellen? Tolles Bike und sehr fairer Preis :daumen:
 
Hi, Ketterechts

Bin am Samstag zu hause in Bergneustadt. Die Woche über bin ich wenig flexibel.
Ruf mich an, damit wir einen Termin ausmachen können 0171 58 58 690.
LG Peter
 
Zurück
Oben Unten