Du willst den Berg mit viel Gepäck auch wieder runterkommen. Lass dir das mit den mechanischen Bremsen noch mal durch den Kopf gehen. Genau aus dem Grund habe mein Rove auf hydraulische Bremsen umgebaut. Antrieb SRAM Rival 1x11, 38: 10-46. Für Touren mit Gepäck habe ich auch noch kleinere Blätter.machen. Mein Ziel ist es nicht die flachen Strecken mit 30+ zu heizen, sondern vollbeladen Berge hochzukommen.
Ja, die ginge auch. Allerdings musst du dann höchstwahrscheinlich dein Tretlager tauschen. Und was für eine Wellenlänge das neue Vierkant-Tretlager braucht, muss dann auch noch eruiert werden.Ginge denn die auch?? Oder N/W nur wenn ich auf 11 Fach umbaue??
Sorry, hatte mich verschrieben. 11-50 natürlich wegen dem HG Freilauf.Die NX-Kassette hat 11-50 Zähne, daher passt sie auf deinen Freilaufkörper. Alles, was ein 10er (oder gar 9er) Ritzel hat, passt nicht.
MTB-Schalthebel passen nicht an Rennlenker, deren Durchmesser ist größer als 22,2 mm. Da brauchst du eine Adapterschelle und den Schalthebel als Direktmontage-Version (GX Eagle ist immer Matchmaker-fähig, bei Shimano dann i-Spec).
Kurbel muss halt ne Road oder Gravel werden, da gibts auch die gewünschten Kettenblattgrößen.
Du willst den Berg mit viel Gepäck auch wieder runterkommen. Lass dir das mit den mechanischen Bremsen noch mal durch den Kopf gehen. Genau aus dem Grund habe mein Rove auf hydraulische Bremsen umgebaut. Antrieb SRAM Rival 1x11, 38: 10-46. Für Touren mit Gepäck habe ich auch noch kleinere Blätter.
Ich bin ja auch schon vor den V-Brakes mit dem Radl im Gebirge gewesen. Irgendwie geht es schon. Der Unterschied ist halt, dass du mit guten Bremsen spürbar zügiger und mit mehr vertrauen fahren kannst. Und wenn es richtig rumpelt ist es schon schön, wenn du nur einen Finger an der Bremse brauchst.Felgenbremse die Berge runter gebrettert (kein V-Brake) und die haben auch das Rad zum stehen gebracht.
Die NX-Kassette hat 11-50 Zähne, daher passt sie auf deinen Freilaufkörper. Alles, was ein 10er (oder gar 9er) Ritzel hat, passt nicht.
MTB-Schalthebel passen nicht an Rennlenker, deren Durchmesser ist größer als 22,2 mm. Da brauchst du eine Adapterschelle und den Schalthebel als Direktmontage-Version (GX Eagle ist immer Matchmaker-fähig, bei Shimano dann i-Spec).
Kurbel muss halt ne Road oder Gravel werden, da gibts auch die gewünschten Kettenblattgrößen.
Die Schelle eines GX-Triggers ist für Klemmdurchmesser 22,2mm ausgeführt:Muss doch ne Schelle geben um nen GX Trigger auch an nem 25,4mm Lenker befestigen zu können
Das würde aber alles über den Haufen werfen.Zur Info: SRAM 12fach Rennrad-Schaltbremshebel sind mit SRAM 12fach MTB-Schaltwerken kompatibel!
das ist beim Rennrad normalerweise der teuerste Weg. Das wird nur billig, wenn du erst mal alles einfach so lässt, wie es ist. Wenn du dann genau weißt, was du willst baust du um.erstmal Ausprobieren.
Ja, neben den Kettenblattgrößen ist die Kettenlinie und der Tretlagertyp unterschiedlich:Hat Shimano Unterschiede zwischen Road und MTB?
Dann dürfte so eine FC-M315 bei dir auch passen. Du wirst aber dazu ein Innenlager mit 123mm Wellenlänge brauchen: https://www.bike-components.de/de/S...MImpioo6WNhgMVSYpoCR13vgtoEAQYASABEgLxKvD_BwEDa komme ich auf ca 47 bis 48 mm zwischen den beiden Kettenblättern