Hi, habe mir vor kurzem ein nagelneues Stinky Dee-Lux (Modell 2005, 17") im ebay ersteigert. Gekostet hat mich das Teil 1600. War zu meinem Erstaunen ein Händler in Bayern, der hatte das noch auf Lager. Ich weiss das die Größe von 17" nicht gerade klein ist, bin aber selbst 1,92m groß, passt perfekt.
Was haltet Ihr von dem Preis?
Bin dann hingefahren und wollte es holen. Habe in der Zeit bis der Chef des Ladens kam ein bischen im Laden gestöbert und eine MArzocchi Monster T 2006 erblickt. Habe dann die 888VF gegen die Monster tauschen lassen (Aufpreis 300).
Weiterhin wollte ich noch eine Kettenführung haben, die waren sowieso am Schrauben da fragte ich ob er was da hat. Naja er kam dann mit der NC 17 Dewlie an. Ist schaltbar da ich vorne 2 Kettenblätter habe (26/36). Aufpreis 80.
Dann haben die Mechaniker festgestellt das die Kettenführung mit dem verbauten Innenlager nicht passt und holten aus dem Lager eine neue (FSA Platinum Pro), musste dafür nix zahlen.
Im endeffekt war ich bei 1980 für das Bike. Die wichtigsten Teile:
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Gabel: Marzocchi Monster T '06
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Kurbel: Truvativ Hussefelt DH
Innenlager: FSA Platinum Pro
Lenker: Truvativ Hussefelt OS Riser
Vorbau: Truvativ `Hussefelt OS
Bremsen: Hayes HFX 9 HD vorne u. hinten mit 203mm
Reifen: Nokian NBX 26x2,5
Felgensatz: Sun MTX-S
Kettenführung/Bashguard: NC17 Tensioner Dewlie
War das preislich ok (gehe mal davon aus
?
Was haltet ihr von dem Aufbau?
Welche Teile sollte ich Eurer Meinung austauschen?
Eure Erfahrungen und ein paar Tips würden mich interessieren.
Danke im voraus.
Was haltet Ihr von dem Preis?
Bin dann hingefahren und wollte es holen. Habe in der Zeit bis der Chef des Ladens kam ein bischen im Laden gestöbert und eine MArzocchi Monster T 2006 erblickt. Habe dann die 888VF gegen die Monster tauschen lassen (Aufpreis 300).
Weiterhin wollte ich noch eine Kettenführung haben, die waren sowieso am Schrauben da fragte ich ob er was da hat. Naja er kam dann mit der NC 17 Dewlie an. Ist schaltbar da ich vorne 2 Kettenblätter habe (26/36). Aufpreis 80.
Dann haben die Mechaniker festgestellt das die Kettenführung mit dem verbauten Innenlager nicht passt und holten aus dem Lager eine neue (FSA Platinum Pro), musste dafür nix zahlen.
Im endeffekt war ich bei 1980 für das Bike. Die wichtigsten Teile:
Dämpfer: Fox DHX 4.0
Gabel: Marzocchi Monster T '06
Steuersatz: FSA Pig DH Pro
Kurbel: Truvativ Hussefelt DH
Innenlager: FSA Platinum Pro
Lenker: Truvativ Hussefelt OS Riser
Vorbau: Truvativ `Hussefelt OS
Bremsen: Hayes HFX 9 HD vorne u. hinten mit 203mm
Reifen: Nokian NBX 26x2,5
Felgensatz: Sun MTX-S
Kettenführung/Bashguard: NC17 Tensioner Dewlie
War das preislich ok (gehe mal davon aus

Was haltet ihr von dem Aufbau?
Welche Teile sollte ich Eurer Meinung austauschen?
Eure Erfahrungen und ein paar Tips würden mich interessieren.
Danke im voraus.