Kone Dope nachrüsten?!?!

Enginejunk

Sachse im Exil
tach mädels und männers.

wusste jetz nicht wo das thema genau hingehört, nötigenfalls bitte verschieben.

es geht darum das ich mir gerne fürn mein kona stinky six 2009 das dope system spendieren möchte, ich aber net einsehe dafür 300euro zu zahlen!

http://www.hibike.de/produkt/690c6f....P.E-Komplett-Kit-mit-floating-brake-nur.html

so, wie man bei dem link sieht sind 2 neue ausfallenden dabei, warum?!?!

man brauch doch nur 1 neues oder ändert sich die position des hinterrades mit dem DOPE-ausfallende auf der linken seite?

weil, son ausfallende kostet grade mal 20euro und der eigentliche bremssattelhalter wohl um die 50.

die push-rod bau ich mir selber, ist ja kein problem.

die schrauben etc. bekomme ich übern grosshandel, auch kein problem.

nur WAS ist an dem kit 300euro wert zumal die passende push-rod ja auch noch dazugekauft werden muss?!?!?!

also, wer hat das alles schonmal verbaut und kann mir sagen WAS exakt ich unbedingt kaufen muss?

ich schätze nur die ausfallenden und den bremssattelhalter, maximal noch die schraube fürn sattelhalter falls es ein sondermass ist.
da dürfte ich aber mit allen lagern, uniballgelenken und etwas arbeit bei 130euro liegen.

is in meinen augen weit entfernt von 300euro + pushrod....

wer erfahrungen damit hat, immer her damit.

grüsse, patrick.

Hi

Ich besitzt ein kona stab supreme von 2009

ich würde sagen das um bau Kitt ist sehr ratsam.
1. Die teile sind von kona gemacht.
2. Bei einem Eigenbau hast du keine 100 prozentige Chance das das d.o.p.e wirlick Funktionstüchtig ist.
3. Warum willst die bma über Haupt an bauen die neuen Models fahren alle ohne.
4. Du brauchst das Ausfall ende, für den brems scheiben halter

Es ändern sich einige Sachen am Rad.
Bzw achs länge glaube ich.
Ist die bma stange dabei.

Vieleicht konnte ich dir helfen wenn nicht vergess es einfach.

hi,

ja ich will das nachrüsten da ich seit ich die 203er scheibe hinten nachgerüstet habe meine zu spüren das sich das heck irgendwie beim harten anbremsen auf sehr trockenem, harten waldboden "reinzieht", schwer zu beschreiben aber es fühlt sich so an als ob da nur noch 70mm federweg da sind.

wenn dann (auf meiner hausstrecke) die 2 fiesen wurzeln kommen während ich noch bremse "bockt" irgendwie das heck.

war mit der originalen scheibe net so schlimm, aber die is halb-ausgeglüht und hatte halt nicht mehr die bremsleistung.

daher jetz ne 203er Floating scheibe hinten, damit spürt man es aber umso mehr

die beiden ausfallenden und der bremssattelhalter ist klar von kona (hibike hats ja auch nur von kona), aber die schrauben und die push-rod kann ich mir leicht selber bauen, da gebe ich garantiert kein extra-geld aus.

von daher meine frage WAS ich unbedingt alles brauche.

beide ausfallenden und bremsattelhalter sind jetz klar.

aber mehr eigentlich auch nicht, oder?!?!

finde halt 300euro + pushrod ziehmlich überzogen für "die paar teile"

grüsse, patrick.

Zurück