kooooonaaaaaaaa!!!!!

peppaman

ride & smile :-)
Registriert
16. August 2001
Reaktionspunkte
3
Ort
Kürten
hallo guten tag und vor allem juhuuuuu!

seit dienstag ist peppaman endlich wieder voll aktiv.:)
freitags war mein salsa-geld wieder angekommen, samstag hab ich den rahmen angefragt und anbezahlt.
montags wurde bestätigt das er lieferbar ist und ca 1 woche bräuchte vom europalager nach köln.
dienstag der anruf: er ist schon da!!!

10 min nach anpfiff war ich wieder zu hause und hab ihn während des spiels aufgebaut.
abends noch ins gelände ausgeführt.

sweeeeet!!!

die bilder sprechen für sich, oder?!

-rahmengewicht: 1850gramm mit küchenwaage
größe 18"
true temper ox platinum (laut kona HP aber nur ober- und unterrohr)

bike-gewicht: 11kg mit präziser personenwaage und (person mit bike)minus (person ohne bike)--messung.

man beachte die nähte!! (soweit meine mini-jpgs die erlauben..), dropouts sind nicht zu verkennen....

offizieller vk: 651 euro!!!!!

aufkleber überlackiert.
ob´s ein pulverlack ist weiß ich nicht. es fühlt sich jedenfalls leicht rauh an...so porig...

ggf dreh ich den vorbau wieder runter...

und: es ist mir wieder aufgefallen:
das ansprechverhalten meiner 1998er marzocchi bomber atom race (die fahre ich an dem blauen 856-explosive,...bild folgt)
hinkt doch deutlich hinter der sid xc 2000 her


oh yeah!!! ich hab ganz stark das gefühl, daß hier eine gefahr für meine alltime-love yo eddy heranwächst!!

lot´s of love euch allen!!!!
mein leben geht weiter!!!

grüße vom
peppaman,

der nach nem neuen namen sucht, und über vorschläge dankbar ist..



so hier die bilder:
 

Anhänge

  • kona-framefront-web.jpg
    kona-framefront-web.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 256
Da krieg ich ja richtig Bock auf `n Hardtail ;) (bin gestern schon zeitweise eins gefahren). Vielleicht bau ich mir mein Stahl- TREK doch noch auf ?!
Freu mich jedenfalls auf unsere nächste gemeinsame Tour mit deinem neuen Bike. Dann kannst du es gleich mal auf den super Trails, die wir gestern im Ahrtal gefunden bzw. gezeigt bekommen haben (von einem Kölner :D mit Nicolai Rahmen & Votec-Gabel), ausprobieren (es wird dabei viel Spaß haben :p !). Dave habe ich auch schon davon berichtet (der ist nur heute für `ne Woche in die Dolomiten :) gefahren). Aber vielelicht nächsten Sonntag nach meiner sch.... Prüfung.
So long, Sandra
 
moin zusammen!

@breezer uwe
lies noch mal: rahmen kommt vom kona-europalager ->2002
ist also eher ein klassischer oldie!
so wie mein seliges salsa. das war auch eine 2001, bzw 2002er produktion (besser: schusterei)

war vor ein paar monaten mal bei hibike in kronberg. die hatten das explosive schon auf ihrer hp gelistet.
als ich dort war, war dann natürlich noch nix zu sehen von neuen alten stahl-explosive. nur so´n alter 2001er scandium-geschwür hing da herum.

von denen hab ich die info, dass bei kona die reynolds-853-rohre fürs alte explosive knapp wurden. so dass man den versuch gestartet hat das explosive aus dem hippen scandium-geröhr zu bauen.
ist aber nix angekommen bei den kona-fans.

deshalb dieses jahr wieder stahl (true temper). weil aber derzeit ja nicht so viele stahlrahmen produziert werden, stellen die rohrhersteller zZt auch nicht so viele rohrsätze her, so dass die echt probleme hatten ihre 2002er rohre zusammen zu bekommen...

habe mich dann per mail mit kona in verbindung gesetzt (die haben immer max. 2 tage später geantwortet - sweet!).
dort wurde mir der rohrmangel bestätigt...und das der rahmen ab mai in europa lieferbar sein sollte...

-> hat ja dann auch geklappt.....:bier:


@lochfras-forscher:

habe leider nur 10x15cm-abzüge machen lassen. das freistellen (oder -knabbern) ist die einzige möglichkeit daten soweit zu reduzieren, dass man noch halbwegs etwas erkennt.
bei dem ewigen scharf-nachzeichnen geht auch schon einiges verloren...


so hier noch ein pic von meinem alten kona.
wie beim diesjährigen classic-treffen, wird es jetzt wieder zum singlespeeder gebaut.


gruß peppaman
 

Anhänge

  • kona-bl3-web.jpg
    kona-bl3-web.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 172
Yo Peppa!

Welch Freude! -Aber: Nicht kaputt machen, ne!

Zu Deinem Neuen Nick:
Was hälst Du von T N T?
 
Zurück
Oben Unten