• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Kore ?!

C

captainhowdy

Guest
hey leutzzz habe mal wieder eine frage: was haltet ihr von kore?! speziell die kore-vorbauten?! sind di ganz ok oder sehen nur geil aus und sind f.u.c.k. ?!
könnt mich ja ma schlau machen =))
cYa
-howdy-

ps: danke schon mal im vorraus ;)

Anzeige

Re: Kore ?!
naja, schlecht sind die teile nicht. stabil und sehen gut aus. und günstig noch dazu. weiß auch nicht, wieso die keinen besseren ruf haben. werde mir evtl. auch kore-parts ans neue bike schrauben.

hmmmmstabil sind die teile aber nicht sonderlich leicht, deswegen evtl. nicht besonders beliebt
die optik is nicht schlecht aber eben nix besonderes, x-tasy parts sehn genauso aus und kosten nur die hälfte

is halt nix besonderes geschweige denn was ausgefallenes aber die qualität is echt in ordnung

da schaut ihr euch bezüglich des gewichts mal meine meinung hierzu in dem thread hier an. wat jucken 50 gramm?

außerdem sehen die schon gut aus!

Anhänge

• voa_koli3-120-si-il.jpg
    voa_koli3-120-si-il.jpg
    27 KB · Aufrufe: 227
hey!
na das wollte ich doch hören... :D
dann danke ich euch, dat ihr mi´ch wieder ma schlauer gemacht habt ;)
cu
und danke
-howdy-

wenn dir egal ist was draufsteht und wenn die 50 gramm mehrgewicht und dafür ein fairer preis wichtig sind dann bist du mit kore sicher gut bedient. man kann anderweitig am bike leichter und billiger gewicht sparen, ich würde die zweifelsohne vorhandene stabilität der kore parts ein paar gramm gewichtsersparnis, die man mit dem 2-3 fachen preis erkaufen muß, da vorziehen!

p.s.
der abgebildete vorbau ist der kore lite 3, nicht der 3D denn der ist schwul verschliffen. meiner meinung nach ist der lite 3 der schönste der kore vorbauten

und DOCH, es gibt wie fast immer auch einen negativen aspekt:
der schriftzug fängt nach nem knappen jahr an abzublättern (oder wie man das halt nennen soll). auf jeden fall siehts dann nicht mehr so rosig aus, grad am vorbau, weil da wirklich auf jedem von denen ein riesiges KORE auf den seiten ist. aber lenker, sattelstütze, usw. ....echt in ordnung:daumen: !

michi

Original geschrieben von Michi015
und DOCH, es gibt wie fast immer auch einen negativen aspekt:
der schriftzug fängt nach nem knappen jahr an abzublättern (oder wie man das halt nennen soll). auf jeden fall siehts dann nicht mehr so rosig aus, grad am vorbau, weil da wirklich auf jedem von denen ein riesiges KORE auf den seiten ist.

Ich hab da bisher keine Probleme mit.

...bei den vielen Teilen, die am Lenker hängen isses wurscht, ob das Logo verkratzt.

Ich werd mir wohl auch wieder nen neuen Kore-Lenker montieren...

Torsten

die firma ist schon länger im biz als manch eine andere und die haben schon immer top-produkte abgeliefert

in den letzten 3-4 jahren sind sie leider in der versenkung verschwunden, da der alte importeur sport import die aus dem programm nahm und sich dann meines wissens nach niemand mehr fand der die haben wollte (importieren wollte)

die ganzen kore parts die heute noch bei hibike und co verkauft werden sind größtenteils restbestände aus ehemals extrem gefüllten sport import lagern

von kore gibt es schon seit jahren keine neuen modelle mehr

auf der homepage von kore in den usa ändert sich auch schon seit jahren oder zumindest seit einem jahr nichts......alles beim alten

mich sollte nicht wundern wenn die firma offiziell längst tot ist und nur noch ihre alten produktionen verkauft werden......wie gesagt möglich ist es ...ich weis leider nichts genaueres über die situation von kore in den usa

zu den produkten an sich kann ich nur noch anfügen, dass die bei uns unter trialern (also auch mir) vor jahren immer reißenden absatz fanden......kore waren mit die ersten die überhaupt diese "stummelvorbauten" gemacht haben und somit die spaß und spring-jugend befriedigten

gehalten haben die sachen von kore auch IMMER und wirklich jedes teil ob stütze oder lenker oder vorbau oder was auch immer hat selbst die gröbsten trial einsätze überlebt

IN DIESEM SINNE KAUFT KORE

Also, wie schon gesagt Kore Parts sind (finde ich) einfach Top!

Ich hänge mal Komponentenpics von meinen Sachen dran die ich schon über ein Jahr Pronlemlos nutze! :daumen:

Anhänge

• koreparts.jpg
    koreparts.jpg
    48,5 KB · Aufrufe: 123
also fassen wir zusammen:

kore = stabil, tauglich, funktionell, günstig - wenn auch nicht so "edel" und"kultig" wie vielleicht race face oder so. aber wen juckt das. bei nem bruchteil vom preis. fragt sich nur, wie das gewicht bei den parts ist. aber wie gesagt, auch ein paar gramm mehr sind den meisten egal wenn das bike stabil ist!

Zurück