kosten antrieb ersetzen?

hallo,
ich wollte mal fragen was es kostet bei einer shimano xt schaltung
tretlager,
kurbel,
kette
zahnkranz vorne und kassette hinten

zu ersetzen, also der komplette antrieb (nicht umwerfer) inkl arbeitszeit
hat da jemand anhaltswerte?
und kosten für die einzelnen teile? muss nichts besonderes sein, aber halt shimano originalteile

dankeschön:)

Stöber doch selbst in online-shops rum.
Vergleiche die Preise.
XT? da kannst du bei Shimano mit allen Gruppen mischen.
Deore ist noch gut, darunter nicht mehr so brauchbar.
Arbeitszeit ca. 1 Stunde kosten von 30 - 60€/Std.

ich tippe, kette, zahnkranz, ritzelpacket wechseln dürfte genügen.

bei ebay unter verschleißset schauen, da gibt es mitunter brauchbare angebote.

arbeitszeit empfehlen die händler hier im forum gerne mal 150€ für diese arbeit und dann solltest du noch nen zwanziger in die kaffeekasse legen.
imho sollte die arbeit für nen fünfziger zu erledigen sein. mal händler abklappern und sehen, ob man dich schief anschaut, wenn sie ebay-Teile verbauen sollen.

ich tippe, kette, (mittelerer) zahnkranz, ritzelpacket wechseln dürfte genügen.
- me too. neue züge und hüllen dazu macht einen materialpreis von 80€ (deore-qualität die hälfte) länger als ne stunde darf dafür keiner brauchen --> bei 120€ würd ich mich langsam abgezockt fühlen.

ach ja: sowas ist ja ziemlich gut zeitlich planbar. wenn man also auf einen netten, bezahlbaren fachhändler stossen möchte --> im winter vergrößert sich ihre anzahl erheblich

Beim Stadler zahlste für die Kurbel + Innenlager ~ 130€, Kassette ~ 45€, Kette ~ 20€ = 195€ Materialkosten.

Kauf dir ein Innenlager Werkzeug, nen Kurbelabzieher (braucht man den bei XT überhaupt noch?), nen Kassettenwerkzeugs und ne Kettenpeitsche und machs selbst...Nur mal so 42€ is ziemlich teuer, mein Laden des Vertrauens hat über Innenlager, die Kurbeln, die Kassette, die Ketten, den Umwerfer, das Schlatwerk, die Bremsen, die Griffe, die Züge eingebaut und eingestellt und dafür 50€ verlangt. Achso, ja, und die Laufräder hat er auch noch zentriert.

Zurück