Kosten Neulackierung Rahmen?

Ich würde als Privatperson ( wenn ich mir die Arbeit für jemanden Fremden um etwas Kohle zu machen antun würde ) es nicht unter 300 € anbieten .
Der Lackierbetrieb baut das Rad nicht ab und auf . Das mußt im Radshop machen lassen . Dann zum Lackierer u.z. Um die Aufkleber den Importeur anbetteln oder im I-Net suchen

Mfg 35

Lohnt sich eigentlich kaum...es sei denn man hat einen Top Rahmen...ansonsten, (ver)kaufe lieber deinen alten Rahmen, und einen neuen... :daumen: Oftmals viel billiger als neu lackieren lassen... :D

in Kiel z.B. gibt es eine Radwerkstatt ( von einer sozialen Einrichtung ) die für 50€ grundiert + lackiert und für 150 oder 175 auch die Anbauteile de- und remontiert.

Und ich habe für 2k Autolack + Grundierung , Härter und was man halt so dazu braucht für einen Rahmen zum selberlackieren 80 Euronen hingelegt

Mfg 35

Habe mal ein bisschen rumtelefoniert. scheint ein Totalschaden zu sein :D

an Preisen wurde von Werkstätten benannt:

- Pulverlackierung zw. 50 - 200 Euro
- Teile Demontage/Montage 140 - 250 Euro
- Verbringung, Kleinteile, Aufkleber ca. 60 Euro

das wären ja tuttocompletto im günstigsten Fall 250 Euro, im ungünstigsten 530 Euro :eek:

Na , da währe ich ja zu billig .:D

Sowas zahlt sich nur bei besonderen Schätzchen oder selbermachen ( zerlegen und zusammenbauen ) aus .

Mfg 35

Habe mal ein bisschen rumtelefoniert. scheint ein Totalschaden zu sein :D

an Preisen wurde von Werkstätten benannt:

- Pulverlackierung zw. 50 - 200 Euro
- Teile Demontage/Montage 140 - 250 Euro
- Verbringung, Kleinteile, Aufkleber ca. 60 Euro

das wären ja tuttocompletto im günstigsten Fall 250 Euro, im ungünstigsten 530 Euro :eek:

Naja, was heisst Totalschaden - wenn Du ein Auto zur Komplettlackierung schicken würdest, wäre das wohl auch beinahe ein Totalschaden, wenn Du es komplett demontieren, lackieren und wieder zusammenbauen lässt.

Wenn Du mangels Werkzeug und ggfs. Kenntnisse Hilfe benötigst, würde ich mich nach einer Selbsthilfewerkstatt umsehen. Dann bliebe nur Entlacken und neu lackieren/pulvern übrig. Entlacken kann man ggfs. auch selbst machen, z.B. mit Abbeizer (da gibt's aber auch Qualitätsunterschiede). Neue Decals bekommt man ggfs. vom Hersteller oder auch über Ebay etc. Notfalls tun es ja auch Repro's.

Wenn Dir das alles zu viel Aufwand ist, bleibt nur eins, alten Rahmen verkaufen und neuen kaufen.

Zurück