koxx

Anzeige

Re: koxx
Schau mal hier:
koxx .
der Rahmen wiegt 2200 Gramm, also gewichtsmässig spielt der in der Oberliga ;)

Das Komplettbike wiegt glaube ich satte 12,5 kg....so hab ich es zumindestens im Ohr :)

Aber wer kauft sich schon ein Komplettbike ;)

gruss till

ich würde dies schon aus geldgründen tun und ausserdem habe ich noch lkeinen anbieter für diese geilen gelochten felgen und 6-7gang schsltung mit kurzem arm und auch ritzel und nabe dazu etc gefunden!

Mein Levelboss-Rahmen wiegt glatt 2250g.
Das Levelboss komplett vom Vorjahr wiegt nachgewogen 12kg. Könnte sein, dass das neue etwas leichter ist - gelochte Felgen etc.

erstmal danke für die antworten und tips
ich werde mal bei hoffman gucken habe nur zur zeit wenig zeit
ausserdem werde ich, falls ich ein komplettbike kaufen würde auf jeden fall noch einiges
ändern, nur geld ist halt noch knapp!!!

@aramis: hast du dein bike eigentlich als komplettbike gekauft??? und wie hast
du das mit der bremskombi vorn hinbekommen, da muss man dann auch öl
wechseln, oder???(habe noch kein plan von scheibe!)

Nee, ich hab nur Rahmen, Gabel und Lenker von Koxx. Den Rest hab ich von meinem alten Bike genommen. Bin von Komplettbikes im allgemeinen nicht so überzeugt.

Das mit der Bremskombi war ganz einfach; Die Systeme sind voll kompatibel. Ich habe einfach den Hebel gewechselt und fertig.
Da muss nicht mal entlüftet werden. Es reicht aus, den Ausgleichsbehälter zu öffnen, ein paar mal den Hebel zu betätigen damit die Luft rauskommt und ihn anschließend wieder bis zum Rand mit Öl zu füllen.

@tt²:
Wie gesagt, da ich nicht komplett neu entlüftet hab ist das jetzt eine Art Shimano-Magura-Öl-Gemisch. :D
Eigentlich isses Wurscht. Ist ja eh beides Mineralöl.

kann mir jemand von euch vielleicht noch eine seite empfehlen, bei der ich mir alle weiteren parts kaufen kann(kassette6/7, kette6/7, schaltwerk6/7, gelochte felgen, scheibe vorn, naben6/7...), nur halt nicht von hoffmann, weil da die internetseite noch nicht fertig ist und ich keine lust habe alles per email zu erfragen!
um so mehr adressen, um so besser!!!
danke

@aramis:übrigens: habe dich in calbe gesehen...nur leider nicht als du die sektionen gefajren bist, aber du hast genauso viel punkte wie ich, nur das ich halt zwei klassen niedriger fahre:-)! weisst du, ob es auch noch andere rahmenfarben gibt?!??

Hm, danke dass du mich an Calbe erinnerst :heul:
Nee, is nur Spaß ;) :)
aber seit ich Elite fahre hab ich ganz schön Probleme, mit den anderen mitzuhalten. In Calbe gings irgendwie überhaupt nicht. Hätte sich also kaum gelohnt, mich fahren zu sehen. Naja, is jetzt auch wurscht, des wird schon wieder.

Wenn du mit den Rahmenfarben Koxx meinst, da gibt´s soweit ich weiß nur eine Farbe.

@aramis: also ich denke nicht das deine leistung so schlecht war, denn das war doch soweit ich weiss dein erster elite contest! da ist das doch recht normal, das man sich erst dran gewöhnen muss und aufgeegt ist(sowas sag ich dir als expert, weisst du doch eigentlich selber)! was hattest du dir denn als ziel genommen?? also ich habe mir gesagt ich will bei meinem ersten contest spass haben und vorallem nicht letzter werden...und es hat geklappt! ich hatte zwar nicht so die gute punktzahl, aber ich bin trotzdem voll tzufrieden, denn jetzt kann es ja eigentlich nur noch besser werden!
kannst du mir noch irgendwelche internetseiten empfehlen??

simon

Naja, letzter bin ich auch nicht geworden aber ein Treppchenplatz hätte schon drin sein müssen.

Internetseiten konkret zu welchem Thema?

@aramis: also ich denke nicht das deine leistung so schlecht war, denn das war doch soweit ich weiss dein erster elite contest! da ist das doch recht normal, das man sich erst dran gewöhnen muss und aufgeegt ist(sowas sag ich dir als expert, weisst du doch eigentlich selber)! was hattest du dir denn als ziel genommen?? also ich habe mir gesagt ich will bei meinem ersten contest spass haben und vorallem nicht letzter werden...und es hat geklappt! ich hatte zwar nicht so die gute punktzahl, aber ich bin trotzdem voll tzufrieden, denn jetzt kann es ja eigentlich nur noch besser werden!
kannst du mir noch irgendwelche internetseiten empfehlen??

simon

Naja, letzter bin ich auch nicht geworden aber ein Treppchenplatz hätte schon drin sein müssen.

Internetseiten konkret zu welchem Thema?

Zurück