Kraftstoff Bikes

Hallo zusammen,
ich habe auf der Eurobike 07 zum ersten mal was von Kraftstoff Bikes gehört, bzw gesehen.
Ich fand das KRAFTSTOFF H1 EVO ein echt schönes Bike, bzw den Rahmen.

Hat jemand Erfahrung mit diesen Bikes, und was für Bikes sind es den eigentlich?

Hi,

ich kann dir nur einen Tipp geben:

Kauf dir kein Kraftstoff.

Wenn du ein zusammengepfuschtes bike haben willst, dann kaufst du ein Kraftstoff. Wenn du für so viel Geld ein zuverlässiges bike haben willst, dann kauf irgendwo anders. -Poison??? die verkaufen genau das gleiche Material!!!
Ich habe vor drei Jahren mein erstes Kraftstoff gekauft. -war OK. Letztes Jahr habe ich ein D1 gekauft. Es ist eine absolute Frechheit, was mir da verkauft wurde!
1. Rahmen wurde nach 5 Tagen ausgetauscht. 2. grobfahrlässiger Einbaufehler der Bremsen!!!!! (nach zwei Wochen Naben ausgetauscht, weil zu kurze Schrauben für die Bremsscheiben eingebaut wurden.) 3. Dämpfer hat den Geist aufgegeben 4. falsche Zugverlegung führte zu gekappten Zügen. 5. hatte das bike beim ersten Service und hab es genau so abgeholt wie ich es abgegeben habe. -es ist NIX gemacht worden! voll die Verarsche!

Mit diesen Erfahrungen habe ich mein letztes bike selbst zusammengebaut. Verarschen lass ich mich nicht mehr.

Gruß

freaky

jez is aber langsam genug! Jeder Fred mit Kraftstoff drinnen wird von dir nieder gemacht als obs der letzte Dreck wär! Is ja schön wenn du schlechte Erfahrungen damit hast, aber es gibt ja wohl auch andere Meinungen!

Ich selber fahre ein F1Evo, und kann "eigentlich" nicht meckern. Anfangs hatte ich das Problem, dass der Rahmen mit dem Dämpfer nicht zusammenpasste, was den Effekt hatte, dass bei großen Drops der Reifen am Sitzrihr streift. Der Dämpfer wurde nach einigem Hin und Her gegen ein passendes Modell getauscht, und jetzt ist auch Ruhe. Das Bike an sich ist ein geniales Teil und vom Fahr-/Sprungverhalten wirklich nichts schlechter als Bikes von bekannteren Herstellern wie z.B.: Spezi. Ich hatte erst zu einem Demo 7 tendiert, das bei deutlich höherem Preis aber schlechter ausgestattet war, und vor allem, zwar sehr gut Sprang, aber keine Kurven fahren konnte. Das Ding ist gleich wendig wie ein Öltanker... Schade, schön wars schon, nur ein Bike, dass nicht um die Ecke kommt, hat bei mir nix verloren. Die Alternative, das SX Trail, dass gleich wendig wie mein KS war, kostete ebenfalls mehr und war dafür beim Droppen etc. nicht so satt - man merkt da einfach den geringeren Federweg. Also ists KS das perfekte Kompromiss für mich, dass es billiger war, ist ein schönes Zuckerl.

Über den H1 Evo Rahmen hab ich allerdings noch nicht sooo viel gutes gehört, der Händler, von dem ich mein F1 Evo hab, hat für einen Kunden einen solchen Rahmen bestellt, dieser jedoch war dann 300g schwerer als angegeben...

Das Tolle an KS ist halt, dass du dir dein BIke wirklich selbst zusammenstellen kannst, zu vernünftigen Preisen!

mfg

edit: Zur Qualität des zusammenbaus kann cih nur sagen, dass an meinem Bike alles gepasst hatte, bis auf das Detail, dass Bremsen und Schalthebel für meine Empfindung "falsch" herum waren. hab das dann einfach so hingedreht, wies mir besser gefällt, Schalthebel aussen. Von lockeren Schrauben etc. keine Spur.

...wieso denn gleich so emotional?
Ich habe meine schlechten Erfahrungen mit der Marke gemacht, du wohl deine guten Erfahrungen.
Ich habe also hier genau das getan, was du auch getan hast: meine Meinung gesagt. Der einzige Unterschied: deine Meinung war positiv, meine negativ.
Für eine weitere sachliche Diskussion bin ich zu haben, wenn man respektvoll miteinander umgeht.

lupolupp

Ich habe am WE eine Testfahrt mit einem E1 gemacht;

Zuerst mal was zum Shop: neben dem günstigen Abverkaufspreisen für '07 bikes war ich positiv überrrascht von dem freundlichen+ kompetenten Auftreten (Anpassung des Drucks, andere Pedale, gute Beratung )

Bim Testen ist mir aufgefallen, daß die Konstruktion der Federung wirklich sehr gut war, sehr gutes Ansprechverhalten (selbst im Vergleich zu meinem Simplon Elvox mit VPP Hinterbau.
Der klassische 4 Gelenker am E1 ist mit dem Marzocchi Dämpfer extrem gut bestückt.
Der Aufbau war sehr hochwertig und clever Marzo 55 , Formula Bremsen....

Wirklich ein tolles Produkt in extrem "freakiger" Optik(die '08 Pukverbeschichtungen sind ziemlich bunt).

Grüße
Rüdiger

Hab ein H1 gehabt. Preis / Leistung ist super. Eine sinnvolle Bestückung. Was mich gestört hat war das der Rahmen um 150g schwerer war als in dieser größe beschrieben. Ist aber kein Weltuntergang weil alle Hersteller so agieren.
Bei der Qualität ist nichts auszusetzen. Da ist Posien und Co auch nicht besser oder schlechter.

Zurück