Kurbel hat spiel

Hallo,
ich habe jetzt mitbekommen, das meine Kurbel ca. 2-3mm Bewegungsspiel in der Buchse hat:confused:. Was kann es sein? Was brauche ich für Werkzeug für eventuelle Kontrolle bzw. Tausch und welche Ersatzteile brauche ich? Ist übrigens ein 2008 LTD Team mit Shimano Hollowtech.

Danke!!!

Was hat genau Spiel? Die linke Kurbel auf der Hohlachse oder die gesamte Hohlachse im Innenlager?

Wenn letzteres der Fall ist, dürfte das Innenlager hinüber sein. Dann ist ein neues fällig, danach sollte es wieder ok sein.

Dann dürfte das Innenlager defekt sein. Ein Bild oder eine genaue Bezeichnung der Komponenten (Kurbelsatz) und wir könnten Dir auch sagen, was genau gekauft werden müsste.

Hier schon mal eine komplette Komponenten Liste:rahmen: alu superlite 7005 double butted (rahmengewicht 1650g) rahmenhöhen: 41 - 46 - 51 - 56 gabel: rock shox RECON SL, 85mm, PopLock, TurnKey steuersatz: ritchey logic OE semi-integrated vorbau: easton EA30 oversized lenker: easton EA30 lowriser oversized handgriffe: cube double duometer schaltwerk: shimano XT shadow umwerfer: shimano LX schalthebel: shimano DEORE rapidfire plus antrieb: shimano DEORE FC-M532 bremsen:formula K 18 scheibenbremse 180 / 160 laufräder: naben: shimano DISC, felgen: alex EN24, speichen DT Swiss bereifung: vr: schwalbe nobby nic triple compound 2.25 | hr: schwalbe racing ralph triple compound 2.25 sattel:scape active 4 sattelstütze: easton EA 30 pedalen: alu farbe: milky orange ODER black anodized gewicht: ca. 12,1 kg (black) | ca. 12,4 kg (orange)

ltdt_or.jpg

Anhänge

• ltdt_or.jpg
    ltdt_or.jpg
    28,6 KB · Aufrufe: 30
Habe jetzt mal nachgeschaut. Brauche ich diese Komponenten? [ame="http://www.amazon.de/dp/B0022KCZZO/?smid=A11IVEQWLZ21L6&tag=mainseek-new-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B0022KCZZO&childASIN=B0022KCZZO&ascsubtag=jqloP5skyQcweMo5oaL7lg"]Shimano Deore M532 KRG 44-32-22 170 sw: Amazon.de: Sport & Freizeit[/ame]

Was für Werkzeug wird benötigt?

Danke!!!

Also auf dem Bild ist ein Rad mit Hollowtech II Kurbelsatz. Also brauchst Du entsprechendes Werkzeug und neue Lagerschalen. Hiermit wäre das z.B. erledigt:

34fejh3.jpg

Ansonsten braucht es nur normales Standardwerkzeug (Inbus usw.).

Zurück