Kurbel: Truvativ FiveD

Hallo! Ich hätte gern eure Einschätzung zu obiger Kurbel. Ist für Selbige der Preis für eine Schimano LX 2004 angemessen? Was sind Vor - und Nachteile zu vergleichbare treuren Kurbeln. GEwichtseinsparungen sind nicht mein Hauptinteresse....

Vielen Dank und beste Gruesse

Ich empfehle dir aber die Five D Version mit ISIS System zuholen (ist stabiler).

Desweiteren finde ich deine Frage etwas schlecht vormuliert.
In welchem Einsatzbereich möchtest du die Kurbel nutzen? Wie viel möchtest du investieren? Was meinst du mit der LX Kurbel?

Hoffe konnte dir erstmal helfen, wäre nett wenn du genauer werden könntest.

Danke.

Danke zunächst für die Einschätzung. Mir ist eine Truvativ FiveD angeboten worden fuer 30 EURO. Selbige hat eine Vierkantaufnahme und ist nur wenige Kilometer gefahren. Alternative dachte ich an eine Schimano LX Holotech Model 2004 (ich glaube das ist FC-M572), welche man bei ebay für 50 EURO bekommt. Ich will die Kurbel an meinem Stadt und Wintertrainingsrad montieren. Das heisst, kein schweres Gelände, nur Strassen und ausgebaute Wege.
Ich weiss einfachnicht was die Bessere Entscheidung ist. Hinzu kommt die Frage nach einem geeigneten Innenlager fuer die Truvativ (vierkant) und was man ausgeben sollte für hohe Robustheit und gute Funktionalität.

Danke nochmals für die Hinweise

Dann würde ich eher die LX nehmen, den ISIS (Octalink bei Shimano) ist einfach stabiler und ist fast schon standart.
Bei "robustheit und gute Funktionalität" kann man bei Vierkant eigentlich fast nicht sprechen (trotzallem nichts gegen Vierkant).
Vierkantinnenlager liegen bei etwa 20-30 €.
Hoffe konnte helfen. Ride on.

Nimm die 04er LX.
Sie entspricht bis auf die KB imho der 03er XT und die war eine sehr gute Kurbel.

Die Truvativ bin ich auch gefahren, auch in vierkant. einziges mir bekanntes gutes Vierkantlager wäre RF Tapelock, alerdings kostet das mehr als 20-25 euro.
Zumal die Kettenblätter an der FiveD(die orig) nicht sehr haltbar waren.
Dazu kommt das die Kurbel massiv und nicht gerade ein leichtgewicht ist.

Gruß LBB

Zurück