Erledigt Kurbel XT FC-M730 - 175 mm - Schwarz

Registriert
18. Juni 2020
Reaktionspunkte
3.559
Ort
WE G LE
Hallo,

heute komme ich mal mit einer sicherlich nicht so leicht zu realiserenden Suchanfrage um die Ecke:
Für das Fat Monster BJ 91 suche ich noch eine passende Kurbel - passend auch im Sinne von optisch. Da an dem Bike vornehmlich XT-M730-Teile montiert werden sollen und ich sonst fast alles in schwarz halten möchte, liegt natürlich auch eine schwarze Kurbel aus dieser Serie nahe. Aber da ist das Angebot an optisch ansehnlichen Exemplaren eher dünn. Sollte jemand der werten Leserschaft eine solche besitzen und veräußern wollen, wäre ich erfreut.

Abgesehen davon bin ich auch für andere Vorschläge offen - nur schwarz und zeitlich halbwegs passend sollte sie sein. Was ich ausschließe ist eine Syncros Revolution.

Sollte meine Suche nicht erfolgreich sein, werde ich das Eloxieren einer vorhandenen silbernen XT-Kurbel in Betarcht ziehen. Ist das aus Eurer Sicht empfehlenswert?

Es dankt
René
 
Dafür muss bei einer silbernen aber der Decklack erst runter und der ist hartnäckig.
Mit Abflussreiniger funktioniert das nicht.
Also schön schleifen und dabei immer feiner werden.
 
Ich habe mir zwischenzeitlich eine sehr gut erhaltene Kurbel beschafft.
Nun suche ich für ein anderes Projekt noch eine schwarze XT-Kurbel. Sie darf auch gern schon etwas benutzt aussehen und ohne Kettenblätter sein. Da ich das Innenlager nicht wechseln möchte, bin ich auf die 730er beschränkt.
Vielen Dank im Voraus!
 
Sorry 170mm
16280879244885302261972958425341.jpg
 
Zurück
Oben Unten