Kurbelabdeckung, Deckel für die Kurbel, korrekter name?

Hallo,

wie schon aus der unschlüssigen Überschrift erkenntlich suche ich die Bezeichnung eines Bauteils.

Ich habe jetzt an meiner Gazelle eine Vierkantkurbel montiert und hatte nur schwarze kurbelschrauben da. Jetzt möchte ich die Löcher mit einer Art silbernen Propfen verschliessen, ich weiss auch das es so etwas zum Beispiel von Campa gab nur fällt mir kein Name ein der es passend beschreibt der eine Recherche zulässt.

Kennt ihr eine passendere Suchbezeichnung?

Gruß
KK

google: "silberne verschluss stopfen-propfen für schwarze kurbelschrauben an silberner 4-kant kurbel, gibt's auch von campa"

---> 0 suchergebnisse

gibt's wohl nicht mr. nahasapeemapetilon

Ich habe die "Abdeckkappe für Kettenradgarnitur" in "verchromtem" Plaste an meiner Campa-C-Record Kurbel. Wirklich elegant die Teile!
Bei Rose und Brügelmann finde ich nichts, vielleicht mal ein Anruf bei Radsport-Christoph in Berlin? Die sind seit Jahrzehnten Campa-Spezialisten und wenn die das nicht besorgen können, wird es die auch nicht (mehr) geben. Kann man ja im Brief verschicken, dazu muß man nicht in den Laden gehen.

vielen dank für die antworten, mein radhändler versorgt mir schon normale verchromte kappen aber ich habe gehofft etwas extravagantes zu finden, ihc versuche mich mal mit dem christoph in verbindung zu setzen.

Zurück