Kurbeladapter

Tach auch,

ich suche einen Adapter für das kleine Ritzel an der Kurbel. Früher gabs so was mal als der kleine Lochkreis rauskam. Mein Kumpel fährt noch sone alte Biopace (heißt die so?) Kurbel und braucht unbedingt ein kleines Ritzel. Hat einer so einen Adapter rumliegen? Sonst müßte der neue Kurbel neues Tretlager und neuen Umwerfer kaufen.

Oder hat einer ne Idee was man sonst machen könnte?:confused:

Gruß Splinter :)

Original geschrieben von splinter
Tach auch,

ich suche einen Adapter für das kleine Ritzel an der Kurbel. Früher gabs so was mal als der kleine Lochkreis rauskam. Mein Kumpel fährt noch sone alte Biopace (heißt die so?) Kurbel und braucht unbedingt ein kleines Ritzel. Hat einer so einen Adapter rumliegen? Sonst müßte der neue Kurbel neues Tretlager und neuen Umwerfer kaufen.

Oder hat einer ne Idee was man sonst machen könnte?:confused:

Gruß Splinter :)

Hey, Du meinst wohl den Tamer Adapter. War ein Adapter um ein kleines viertes Ritzel zu montieren. Konnte man damals in Verbindung mit Daumenshifter fahren. Aber für was will er den einen Adapter? Braucht sich ja nur eine entsprechendes kleines
Ritzel zu besorgen z.B von Avitar, T.A, Specialites.

tach streetfighter,

ne ich meine einen Adapter mir dem man den Lochkreis der Kettenblattschrauben reduzieren konnte. Die alten Kurbeln , in diesem Fall eine alte Biopace XT? Baujahr irgendwas um '90, hatten auf dem kleinsten Ritzel 28 Zähne oder so(genau weiß ich das nicht). Er will aber ein 22er draufschrauben. Der Lochkreis liegt aber so weit auseinander das er kein kleines mit dem heutigen standard Lochkreis aufschrauben kann. Dafür gabs aber glaube ich mal einen Adapter. Den suche ich.

Weißt Du was ich meine?

Schätzungsweise wärs einfacher einfach ne neue Kurbel zu kaufen.

Gruß Splinter

Zurück