kurbelfrage

was sind das für kurbel (wie gut/wie teuer)

grüße maik

91.14.134.109-1220799372.jpg

Thun Aero Coronado. Eher billig. Wobei es da auch verschiedene Qualitätsstufen gibt. Das ist schon eine etwas bessere mit auswechselbarem Kettenblatt. Schwere / kräftige Leute behaupten, dass diese Kurbel bei kräftigem Antritt flext. Kann ich persönlich nicht bestätigen, aber ich bin ja auch weder schwer noch kräftig...

Wie teuer die sind, scheinst du doch gestern bei eBay gesehen zu haben ;)
Ich hab' auch drauf geboten, wurde aber um einen € überboten. Was soll's...

Geben tut's die mit Sicherheit nicht mehr - das Ding sieht aus wie ein Eloxal Exzess aus den 90ern. Noch dazu der 4 Kant...

Thema gegessen?
Gut, dann komm ich, nehm einfach mal den, bevor ich nen neuen Aufmach.

Frage: Welche Kurbeln am Fixie? MTB-Kurbeln fallen flach, Octalink mag ich auch ned, am liebsten Schlicht, Günstig, Flach.

Gefunden habe ich: FSA Vero, Miche Team, Sugino SG 75 (Preis=Ausschlußkriterium)

Findet man da was gutes für 100?
Hab bei Problemen mit den günstigen Miche gelesen (KB eiert, ungesund am Fixie), sowas bräucht ich nicht.

Bedanke mich im Vorraus,
m.

Also danke für den Tipp mit der KB Montage auf die Außenseite... Manchmal liegt der Lösungsweg direkt vor den Füßen und man sieht ihn nicht. Sollte das nicht reichen greife ich auf so ne super lange Achse zurück... Euch kann man brauchen. :)

Zur Fixie-Kurbel: Ich find Sugino und Miche gleichermaßen ansprechend, und je nach Modell muss man nicht so viel raushau´n - es sei denn Geld spielt keine Rolex. Von PAUL Components gibt´s die mit den Spielkarten-Farben(Pik usw.), das ist die schönste, zumindest für mich!:daumen:

Ich hab für die Kurbel noch kettenblaätter im Keller, hab mich schon gewundert wo so ein komisches Maß drangehört.

So Kurbeln müßt ich auch noch haben. Zumindest hatte ich mal ein ganzes Paket linke Kurbelarme..

Zurück