Kurze Frage zu HS33 und XTR V-Brake

m@c

War heute bei einem Händler der meinte:

Also wenn ich ne XTR V-Brake dran habe. dann würde ich mir das mit der HS33 überlegen..."

Ich wollte nämlich ne HS33 an "meinem" Bike haben.

Wenn deine XTR gut geht, dann erkaufst Du dir mit der HS33 eigentlich nur bessere Dosierbarkeit. Ich fahr sowohl XTR V-Brake und Magura. Wenn Du mit deiner XTR soweit zufrieden bist, dann bleibt ruhig dabei. Zudem ist die ja auch leichter

Hallo,
ich bin der Meinung, es kommt einzig und allein auf den richtigen Belag an. Habe so einiges durchprobiert bis ich auf 3-Komonenten von BBB traf. So lange ich mich nun auch bei nassem Wetter mit 2 Fingern noch überschlagen kann (einfachste Cannondale-Bremse) ist doch alles gut ?! :lol:

Joo Leute,
das ist, was ich an diesem Forum liebe:

Schnell gute Antworten bekommen :)

Da die Sache mit XTR wohl eher nix wird, waren wenigstens die Auskünfte top. Danke Leute.

Die HS33 ist eben auch eine gewisse technische Spielerei, deshalb gefällt mir diese unter anderem auch so gut. Damals (96) war das einfach ein Schub an Inovation!

da hatte ich deine frage mißverstanden.
ich sehe keine vorteile der hs33 ggü. einer (nicht quietschenden) xtr vbrkae. die "innovation" hs33 war letzlich keine, weil parallel dazu das wirlich innovative produkt, nämlich die disk auf den markt kam.

Hallo polo,
so unwiedersprochen möchte ich deine Aussage nicht stehen lassen. Ich fahre an mehereren Rädern die HS 33 und auch V-Brakes.
Von der Dosierbarkeit und der Wartungsarmut ist die HS-33 eine Klasse besser als jede V-Brake.
Scheibe bin ich bisher nur Probe gefahren, aber die Erfahrungen meiner Begleiter bei unserer diesjährigen Pyrenäen-Tour (je 30 000 Meter hoch und runter) haben mir gezeigt, dass ich mit meiner HS-33 in den Abfahrten durchaus mithalten kann und viel weniger Probleme habe als die Räder mit Scheibenbremsen( z.B. Schleifen, Geräusche, öfter den Belag wechseln).
Für mich ist die HS-33 die Sorglos-Bremse überhaupt!
Schönen Gruß
loti

Zurück