kurzfristiger Touraufruf: Eisleben - Petersberg u.z.

schnarchsack

Zwewwellewwerworschtbiker
Hallo Leute,
nächste Woche sind in Sachsen-A. Ferien und ich hab Urlaub und Lust ne Runde Rad zu fahren - laut Vorhersage wird das Wetter gut! Ich würde mich freuen, wenn vielleicht nochjemand mitkommt.

Die Tourdaten in Kürze:

Termin: 18. oder 19. oder 20. 10. 2005 (je nach Wetter u, Teilnehmerzahl - mir perssönlich wäre der 20.10. am liebsten.

aktuelle Teilnehmerzahl: 3 (ein rüstiger Sangerhäuser Rentner, bergarbeiter und iche)

Startort: Bahnhof Eisleben

Startzeit: noch abzustimmen (ca. 10:00 Uhr - Vorschlag von mir)

Ziel: Petersberg bei Halle/S.

Streckenlänge: ca. 100km (in Summe hin u. zurück)

Höhenmeter: ca. 500 (geschätzt)

Streckenverlauf:
Eisleben - Landstr. über Unterrissdorf, Wormsleben nach Hedersleben,
ab jetzt auf Feldwegen im Laweketal über Dederstedt, Schochwitz nach Wils,
weiter nach Zappendorf, Salzmünde
Landstr. nach Schiepzig,
Feldweg nach Brachwitz, dort über die Saale (Fähre)
... und ab da kenn ich mich nicht mehr genau aus. Wir müssen Feldwege suchen, die uns weiterführen - ich hab da schon einige Ideen!

Wer Lust hat bitte melden! - Eventuell ne PM an mich mit Eurer Handy-Nr. zwecks kurzfristiger Absprache:

MfG schnarchsack

Hallo schnarchsack!

Ich würde liebend gerne mitfahren, aber am 17. 18. 19. oder 20. muss der gewöhnliche Azubi leider arbeiten. Also viel Spaß euch allen.

Tobias aus Hildesheim (Köthen)

Klingt sehr verlockend, gerade weil ich ja ein Hallenser bin und einen Großteil meiner Kindheit in Halle-Trotha verbracht hab. Dort bin ich öfters mal in Richtung Teicha und Petersberg unterwegs gewesen.

Ach ich wär gern mit dabei, leider haben wir z.Z. verdammt viel zu tun und in der Woche komm ich nicht weg.

So ein Mist, jetzt ärgere ich mich gewaltig.

Cu Danni

Ja ich kann dir sagen, aber es wird sicher schlechtes Wetter werden :p

Ach und Schnarchsack, ich bemühe mich viele Male mein Vorderrad vom Boden zu bewegen damit ein Foto gelingt und dann find ich keins davon in deinem Album. (oder hältst du noch Material zurück?)

Das war sicher nur ein Trick um mich schon am Fusse des Brockens zu ermüden. Hat aber nicht funktioniert dein Trick, mir ging es überraschend gut am Brocken.
Nur Salera hat mich stehen lassen als würde es für ihn garnicht Berg auf gehen. (Der muss gedopt gewesen sein :D )

Cu Danni

Gehts nich vielleicht doch am Wochenende? Ich krieg kein frei diese Woche.
10:00 wäre ja ok, müßte sogar ich schaffen ;)

Uwe

Tja Jungs,
das tut mir ja ehrlich leid aber die Wochenenden sind bei mir ausgebucht!
Am Jetzigen wird gemalert (Wohnzimmer, Flur, Küche) und am Kommenden WE ist DANKERODE!!!!!! (zwar nur am So.) aber ein Bissel Zeit will ich auch noch der Familie widmen.
Wenns Wetter gut bleibt werden wir am Sa. mal auf den Brocken wandern. Wahrscheinlich ab Drei Annen Hohne - übern Glashüttenweg.

Aber wenn Ihr unbedingt ne WE-Tour wollt, dann kann ich zum einen den Aufruf von "Steini" (16.10., Eichsfelder Burgen) empfehlen, oder Ihr nehmt mal selber das Zepter in die Hand und startet nen Aufruf - Ideen werdet Ihr doch wohl haben ...

@GTdanni:
Ich halte in der Tat einiges Bildmaterial zurück - aus dem einfachen Grund: Es ist leider unbrauchbar :heul: (unscharf/verwackelt zu spät ausgelöst, ...) - diese Fotos hab ich nicht veröffentlicht. Leider fallen da auch die drunter, wo ich Dich am Fuße des Brockens mit "meinen Hobby-Fotografen-Tricks" fertig machen wollte :lol:

MfG schnarchsack

Also wir sind heute (Mi., 19.10.) zu dritt getout.

Einen Tourbericht gibt`s nicht (die blanke Faulheit :p ).

Was soll ich schon sagen: schön wars, lang wars, kalt wars (zumindestens früh), keiner hatte ne Panne (doch ich: beim rasanten Downhill runter nach Zappendorf hats meinen "russischen" selbstgebastelten Kartenhalter (für den MTBO Dankerode) voll zerfledert :heul: ! - Muss ich halt nen neuen bauen.

Fotografiert haben wir wieder. Die Bilder werden nächste Woche online sein (wenn ich wieder auf Arbeit bin)

Falls Ihr (z.B. US1, GTdanni, ...) Lust habt, sowas mal an einem Wochenende zu wiederhoeln, dann könnten wir das ja im nächsten Jahr mal widerholen (mach ich zu gegebener Zeit einen Touraufruf - mit 5-Seitigen PDF zum downloaden :lol: :lol: ).

MfG schnarchsack

Mhhhhhhhhhhhh, und im mich zu ärgern wolltest du mich noch vom Petersberg aus anrufen und dein Akku war alle?

Was habt ihr alles in Petersberg gesehen/unternommen?

Tierpark?
Kirche?
Bismarkturm?
Rodelbahn?
Bergsee?

Cu Danni

@ GTdanni:
Woher weist Du das mit dem geplanten (geplatzten) Anruf und dem leeren Akku? Hat`s der bergarbeiter verraten?

Was wir gesehen haben:

Tierpark? - nur im Vorbeiflug gesehen, im "Pavillon" haben wir gespeist,

Kirche? - klar gehört doch zum Pflichtprogramm !!!!

Bismarkturm? - klar gehört doch auch zum Pflichtprogramm !!!!

Rodelbahn? - nur im Vorbeiflug gesehen, einmal mussten wir unsere bikes über ne Brücke über die Bergaufstrecke tragen.

Bergsee? - klar ... Pflichtprogramm !!!!

(als Beweis haben wir ALLES foto-fiert)

Den zerfleddertern Kartenhalter hab ich natürlich heute schon wieder erneuert und auf der "Hammer-Holper-Kopfsteinpflaster-Strecke" zwischen Wormsleben und Hedersleben gleich noch nem Härtetest unterzogen.

MfG schnarchsack

Dein Anruf erreichte mich zwar aber dann war auch gleich Schluss. ( Tüt tüt tüt)
Meine Rückrufe waren alle Erfolglos.

Ihr habt ja wirklich das volle Programm in Petersberg gemacht, ok den Tierpark hätt ich noch mitgenommen, aber sonst war ja alles dabei.

Nächstes Jahr und an nem WE bin ich dabei.

Cu danni

Prima, sogar das Wetter hat ja mitgespielt.

Die Sommerrodelbahn hab ich selber auch noch nicht gesehen, ich weiß nur davon weil ein Freund von mir das Ding wärend des Baues eingerüstet hatte.

Also beim nächsten Mal plant mich mit ein, evtl kann man sich ja unterwegs treffen. Aber dazu später.

Nun zu etwas aktuellerem.

Die JAT 05.

Nun geplant am 17.12.05. Ich hatte euch ja schonmal Sonntag den 18. genannt. Allerdings fanden das die Ragazzis aus dem Ausland (Nürnberg und Bodensee) garnicht toll da sie am Sonntag wieder nach Haus fahren müssen.
Also nun zu 95% der Samstag 17.12.

Alles weitere kommt dann im separaten Thema.

Cu Danni / Dessen Freilauf kaputt ist.

Alles klar: Sa. 17.12.2005 ist gebongt.

Da ich mein Schaltwerk in Dankerode zerschossen hab :heul: , werd ich wieder mit dem "Damenrad" kommen müssen.

Ich wäre Euch daher dankbar, wenn`s bei der Streckenplanung für die JAT nicht sehr viel "schlimmer" wird als im Vorjahr.

MfG schnarchsack

Du benutzt ein defektes Schaltwerk als Ausrede um mit dem Damenrad zu kommen???

Ich glaub es ja nicht, soll ich dir eins per Post schicken?
Was brauchste, XTR, XT, ..., STX ? (andere hab ich nicht)

Doch ich vermute mal du willst einfach nicht ernsthaft am Berg EZF mitmachen um uns nicht blos zu stellen. :D

Die Strecke wird so ähnlich wie letztes Jahr werden aber um ein Highlight reicher.

Und es wird Startnummern geben (Bergarbeiter wird die 3 bekommen)

Und

Und

Und

Aber ich merke schon, es wird Zeit das ich mich an die Ausarbeitung eines eigenen Themas mache.

Ich freu mich jedenfalls schon auf euch.

Cu danni

@GTdanni:
Danke für das Angebot mit den Schaltwerken. Aber ich kauf mir selber ein neues.
Du hast noch das gute alte STX! - Das waren noch Zeiten, als die Shimanogruppen noch langzeitstabil waren und nicht dieser "Gewichtsreduzierungswahn" aktuell war. An meinem Damenrad ist auch noch son Teil - echt unkaputtbar!

Der ware Grund: Ab Umstellung zur Winterzeit fahr ich eigendlich nicht mehr Rad (ich jogge im Winter nur noch). In diesem Jahr wollt ich 2 Ausnahmen machen: Die Kyff-Tour (von Alf77 am 13.11.) und Eure JAT.
Aber nun kam halt alles anders. Jetzt wird das Gerät "planmäßig gewartet" und kommt erst im Frühjahr wieder zum Einsatz. Gestern hab ichs an der Tanke mit dem Hochdruckreiniger vorgereinigt.

Übrigens hab ich mit meinem "Damenrad" im letzten Jahr auch am Bergzeitfahren teilgenommen - und ich war nicht der Letzte! Also fahr ich da dieses Jahr auch wieder mit!!!

MfG schnarchsack

@ salera:
Ich hab mal 20 Fotos von der "Ragazzi-JAT 2004" in meine Galerie gestellt.
Hier der Link.
War ne schöne Sache. Zu dieser Jahreszeit halt kalt und schlammig. Um so gemütlicher wars danach in der Kneipe.
Falls Du mitkommen willst: Ich biete Mitfahrgelegenheit an.

@GTdanni:
Ich hoffe, Du bist damit einverstanden, dass ich Eure Fotos in meine Galerie stelle!?
Ich hoffe, es bleibt beim 17.12. (ist mir auch lieber als der 18.). Der 18. ist jetzt nämlich auch schon für ein familiäres Highlight verplant.
Es wird Zeit, dass Du einen separaten Aufruf startest!

MfG schnarchsack

Moin Leute.

@Schnarchsack Ich bin noch mitten in der Planung und hab schon ewig nichts mehr auf meiner Seite gemacht, werde aber schonmal den Aufruf ins Forum stellen.
Ich hoffe Sketcher stellt es wieder oben an, so wie voriges Jahr, sonst musst du ein gutes Wort einlegen.

@Salera Die JAT ist, wie Schnarchsack schon schrieb, die Jahresabschlusstour der Ragazzis. Schon viele Jahre findet dieses Event statt und erfreut sich größter Beliebtheit. Bekannte und Freunde die weggezogen sind oder auswärts wohnen reisen extra wegen der JAT an.

Erste Infos unter www.jahresabschlusstour.de.vu

Cu Danni

Zurück