Lack geht ab

hallo,

bei meiner federgabel (rock shox judy C) blättert seit geraumer zeit der lack ab... war wohl fehlerhaft, garantie ist leider schon längst weg. und nach dem winter ist es jetzt extrem hässlich geworden (denke wegen streusalz, schnee, kälte, eis...) :(
meine frage: wer hat tips, wie ich das ding am besten neu lackieren kann? hatte dran gedacht, sie erstmal abzuschleifen, weiss aber noch nicht, was für ein lack wohl wiederstandsfähig genug dafür wäre?
und muss ich sie dazu auseinanderbauen? ist das kompliziert/problematisch?

hier noch ein bild vom aktuellen zutand... ist schon ganz schön eklig oxidiert!
DSCN3172.JPG

hmmm.... ist es wirklich besser, ne neue zu kaufen?? außer dem lack funktioniert sie ja noch!
ok... sandstrahlen und pulverbeschichten wäre doch recht aufwändig und teuer. weiß vielleicht wer ne billigere lösung? muss ja nicht ewig halten, aber solange die gabel (schon ca. 6 1/2 jahre alt) sonst noch was taugt...

hab hier ein ähnliches problem gefunden, abschleifen scheint ja zu gehen, aber ob das lackieren wirklich geklappt hat, steht da leider nich.
hat keiner erfahrung mit sowas??

würde an deiner stelle eine neue kaufen, da die gabel ja nun wirklich nicht gerade hochwertig ist.
für den preis was du fürs sandstrahlen ausgibst, bekommst du schon eine recht gute gebrauchte gabel!

Zurück