Lack matt oder glänzend?

Hallo zusammen,

ich will mir ein Cube e-Bike kaufen habe folgende in der näheren Auswahl:
Matter Lack: https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mountainbike/hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-sl-625-29-greynorange-2020/
Glänzender Lack: https://www.cube.eu/2020/e-bikes/mountainbike/hardtail/reaction-hybrid/cube-reaction-hybrid-sl-625-29-bluenyellow-2020/

Was sind denn Eure Erfahrungen mit mattem bzw. glänzendem Lack? Gibt es da große Unterschiede bzgl. Haltbarkeit oder Schmutz-Empfindlichkeit?
Habt Ihr Erfahrung mit Lack bei Cube? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Würde mich über Eure Erfahrungen freuen.

Grüße,
Holger

Dumme Frage, dumme Antwort :ka:
Bike ist ein Gebrauchsgegenstand welches bei seinem eigentlichen Einsatzgebiet ziemlich schnell diverse Einschläge bekommt. Da ist die Frage nach Matt oder glänzend einfach eher belanglos....
Zum rumrollern empfehle ich glänzend....und immer schön den Hochdruckreiniger draufhalten...

Würde sagen das ist Geschmacksache, ich persönlich finde matt schöner.
Habe selbst einen Cube Rahmen in matt und finde ihn nicht so empfindlich wie zb. bei einem Haibike.
Allerdings ist das Rad dazu da um Spaß zu haben und wenn da Kratzer drin sind, was sollˋs...

Bike ist ein Gebrauchsgegenstand welches bei seinem eigentlichen Einsatzgebiet ziemlich schnell diverse Einschläge bekommt. Da ist die Frage nach Matt oder glänzend einfach eher belanglos....
Zum rumrollern empfehle ich glänzend....und immer schön den Hochdruckreiniger draufhalten...
Und auch ein Gebrauchsgegenstand kann gepflegt werden und nach Jahren noch fast neu aussehen.

Tagchen hoholger!

Ich finde je nach Bike beide Lackierungen schön und die Pflege macht da keinen Unterschied. Beim Rahmenmaterial sieht es aber schon anders aus. Zwei meiner Bikes sind mattschwarz, eines Alu und das andere Carbon. Beim Carbon sind bei Lichteinwirkung etliche helle Flecken zu sehen, was aber wieder seinen Reiz hat. So wirkt der schwarze Gaul etwas schimmelig:p
take a ride and enjoy

Zurück