Lackabplatzer + Rost an Feder

Registriert
21. Dezember 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Raum Stuttgart
Hi Leute,

ich hab vor kurzem (ca. 1 Monat), meine Feder im DHX 5.0 von einer 500er zu einer 400er getauscht. Hinterbautechnisch fühlte es sich um eingies softer an (logisch) und gefiel mir sofort besser.
Nur ist mir gestern nun aufgefallen das die neue Feder 2 richtig große Lackabplatzer ziemlich mittig der Feder hat und sich dort schon Rost gebildet hat. Ich frage mich jetzt natürlich ob das "passieren kann" oder ob das ein "No-Go" ist. Da ich keinen Sturz o.Ä. hatte schließe ich den Lackplatzer dadurch aus. Ich bin mir jedoch auch keiner harten Durchschläge bewusst, wie also kann dieser Lackabplatzer schon nach 1 Monat aufgetreten sein und ist es normal das die Feder dann gleich rostet?
Mich verwundert das so, weil die 500er Feder, die ich noch bestize keinen einzigen Abplatzer hat, und diese wurde fast 6 Monate gefahren. Können also Lackabplatzer durch zu häufige und zu starke Komprimierung z.B. auftreten?

Ich frage das alles weil es mich schon ein bisl ärgert, diese Fox-Federn kosten immerhin 60 Euro. -.-


MFG und danke für Antworten.
 
ich hatte bisher bei fast allen federn stellenweise abblätternde beschichtungen. passiert halt wenn das teil ständig in bewegung ist. die beschichtung kann nicht alles kompensieren.

und wieso sollte es nicht rosten? ist ja nicht aus plaste das teil.
mach nen spritzer brunox drauf. das sollte den rost beseitigen...
 
Tjo, ist halt gleich aufgefallen. klar, wenn man vorher die selbe Feder 6 Monate lange fährt und die Neue schon nach 4 Wochen missbrauchter aussieht.

Werde ma bisl Brunox drauf geben und drüber hinweg sehen.
 
Zurück