• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lackierung

Fif

Fightman
Kennt jemand eine (münchner) Lackiererei, die mein S8 chemisch entlackt und Pulverbeschichten kann? Und das, wenn möglich, günstig&gut :)
Danke schonmals, Mfg Fif

Anzeige

Re: Lackierung
hmm... hab erst kürzlich 2 lackierereien angeschrieben per email, damit sie mir ein angebot zum pulverbeschichten machen... aber scheinbar ham die es nicht nötig, das zu beantworten :mad: :mad:

...vielleicht hast du ja mehr glück.

1. Firma Diebald in Ismaning (www.diebald.com)
2. Firma Betz GmbH, Kreuzjochstrasse (http://www.betz-lackierung.de/)

...ansonsten schau mal auf gelbeseiten.de nach pulverbeschichtung - münchen.

Viel Glück!

...oder hat jemand nen Betrieb an der Hand, den er empfehlen kann? :) :)

Gruß
Flo

Kennt jemand eine (münchner) Lackiererei, die mein S8 chemisch entlackt und Pulverbeschichten kann? Und das, wenn möglich, günstig&gut :)
Danke schonmals, Mfg Fif

Hallo FIF,

in Stuttgart gibt es die Fa. Götz die spezialisiert ist auf Beschichtungen von Fahrradrahmen. Ich hatte da mal einen Rahmen entschichten und neu pulvern lassen mit neuem Dekor. Qualität vom Feinsten. Die haben auch einen Internetauftritt, musst halt mal suchen. Kann man nur empfehlen.

Mfg

in Rosenheim sitzt die maxx frame-clinic. Die machen das auch für Geld. Hatte mal einen bontrager-Rahmen dort, der war schon gepulvert, die haben dann die alte Pulverung abgebeizt und neu gepulvert. (zwar nach dem Motto viel hilft viel, aber naja...)

K, danke für euer Tipps.
Wie teuer war denn den Spass ca.?
Das S8 ist ziemlich kompliziert(verwinkelt), ich hoffe das geht mit der beschichtung...

Servus,

ich hab vor kurzem mal bei Alpha-Bikes in München angefragt,
bekam folgende Antwort:

"Gerne schicken wir Ihren Rahmen zu unserem Pulverbeschichter ein. Wir können
eine Pulverbeschichtung (doppelte Pulverbeschichtung mit klarem Decklack) ab
120 Euro anbieten. Im Preis inklusive sind Versandkosten und chemisches
Entlacken des Rahmens."

...und wenn ich das schei.. dreck.. verfic.. Innenlager aus meinem schönen alten Stahlrahmen bekommen hätte, hätte ich ihn auch schon pulvern lassen :-(

...und wenn ich das schei.. dreck.. verfic.. Innenlager aus meinem schönen alten Stahlrahmen bekommen hätte, hätte ich ihn auch schon pulvern lassen :-(

Da würd ich einfach mal in die nächste Autowerkstatt radln und die mal höflich fragen ob du deine tretlagernuss mal an den Schlagschrauber stecken kannst. Hab ich auch so gemacht! Nur aufpassen das man die richtige Seite zuerst losmacht.... :daumen:

des ist mal ein wirklich guter Tipp!

auf die Idee mal eine Maschine auf das Teil los zu lassen bin ich überhaupt noch nicht gekommen. Hab immer nur überlegt wie ich einen möglichst langen Hebel ansetzen kann.

danke

Hatte einen Nicolai Fully Rahmen auch bei Maxx in Rosenheim. Zwei Schichten eine Farbe, eine klar gepulvert, voher abgestrahlt für insgesamt 100,-€ war aber ein Sonderpreis. Qualität einwandfrei.

Ansonsten kenn ich nen Schuppen in Berlin. zwei Schichten Pulver für 35,-€. Normal halt. Ich kann über die Qualität aber noch nichts sagen, warte noch auf das ergebnis....

Zurück