• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

lackiervorschlag

Freerider1987

Freerider der besond. Art
Halo

Möchte nun mein Bike neu Lackieren.

Hab die Fareb scon ein wenig an denn Stellen abgeschliffen wo ich mit der maschiene hingekommen bin, der rest halt noch per Hand.

So sa das rad mal aus

SCOTT_FX_25_SILBER1.jpg

hab es deswege abgeschliffen da da einige Dellen im Rahmen sind die ich überspachteln möchte aber dazu die Stelle abschleifen muss, weshalb dannn nicht den ganzen rahmen????

Nun schaut es so aus

1024_3461656565653461.jpg

http://www.arcor.de/palb/alben/18/216518/1024_6266623530323236.jpg

1024_3335303632346532.jpg

1024_6365306266333834.jpg

1024_3232303433313962.jpg

Die Dellen habe ich mit Eding umrandet.

möchte nun mal Lackiervorschlage hören?????

Hab mir überlegt den Rahem ganz schwarz( hammerschlag schwarz, matt oder glänzende Schwarz9 zu nehemen. Aber die passt dann nicht zu einer roten Gabel!! oder

Event. Flip Flop aber das kostet halt ein haufen

:bier: Servus,
also ich würde ganz einfach schwarz glänzend nehmen. da passt die rote gabel schon dazu meine ich. aber hier werden sich die geister scheiden :streit: und deshalb antortet auch keine sau. grüße, markus. :i2:

Schwarz ist sicher der gängige Vorschlag, sieht ja auch am seriösesten/edelsten aus. Vielleicht kommst du an das Gabelrot ran, sieht bestimmt nicht schlecht aus ;) . Musst halt mal beim Gabelvertrieb anfragen (sieht mir nach MZ aus?!).

btw, ich hätte mich an den Rahmen nicht mit einer Maschine gewagt (bekommt dem Alu sicher nicht so gut). Dann lieber glasstrahlen lassen.

Flip Flop ist schon was feines *g hab ich auch :D

aber wenn du mal zum lackierer gehst kann der dir bestimmt auch n paar schöne perleffekt lacke zeigen z.b. aus der VW reihe midnight oder so das ist n leichter übergang von dunkel blau zu schwarz sieht sehr edel aus ;)

Rote Gabel und schwarzer Rahmen passt immer, aber was überhaupt nicht geht sind die Reflektoren an den Speichen. ;)

Hast du die Dellen 100 % rausbekommen ?
Wenn nicht nimm kein Flipfloplack oder Glanzlack, weil sonst sieht man die Dellen um so mehr .

Matt schwarz, vielleicht noch einen schönen weißen Schriftzug :daumen:

irre!
du hast deinen rahmen soeben gekillt!
10 millionen verschiedene wandstärken durch maschinelles abschleifen...
mein tip: schmeiss weg! der is hin...
thumbsdown.gif

Hättest du den Rahmen mal lieber gelassen wie er war und die Kohle in die Ausstattung geseteckt. Oder den Rahmen zu Weide Pulverbeschichtungen (Rheinhafen) gebracht....

Bollek schrieb:
Täusch ich mich oder hast du den Lack versucht mit der Flex abzuschleifen ?? :eek:

Du hättest ihn nur fein anschleifen müssen ca. 400 er Korn und dann von Hand, das die neue Lackschicht darauf haftet und nicht abblättert.

Nach dem schleifen hättest du die Dellen gespachtelt, anschließend beigeschliffen, dann einen Füller aufgetragen, wieder geschliffen mit ca 600-800 er Körnung, dann den Farblack aufgetragen und anschließend noch eine Schicht Klarlack als Schutz ;)

Welche Wandstärke nehmen die zur Zeit für Rahmenrohre? 0,8mm? au au au, da bist du schnell durch mit der Maschine... Tut mir leid, und du willst das bestimmt nicht hören Freerider1987 aber der Rahmen taugt warscheinlich nur noch als Wandschmuck.

P. s. nen Vorschlag für ne Lackierung hätt ich aber trotzdem, versuch doch mal in Tarnfarbe, das ist zur Zeit so mein Spleen :)

Zurück