Lackschaden

Hallo zusammen,
seit 2Monaten fahre ich ein BackroadFF und bin eigentlich ganz zufrieden. Nun zu den Gründen, warum nur „eigentlich“…
Zunächst stellte ich nach 1 Monat fest, das sich der Powermeter nicht mehr aufwecken ließ, demnach auch keine Verbindung mehr aufbaute. Der Ersatz von Rose befindet sich gerade auf dem Postweg… kulant reagiert und unter der Rubrik, Erfahrung und kann passieren verbucht.
Bei der gestrigen Ausfahrt löste sich eine Schraube, der Kettenblätter, Fotos werde ich beifügen. Diese richtete nach 3 Umdrehungen aus meiner Sicht einen nicht zu tolerierenden Schaden bei einem 5000€ Bike an. Von Rose warte ich noch auf Reaktion und diese liefere ich dann gerne nach. Hat jemand Erfahrungen oder Tips? Danke danke

Anhänge

• IMG_3381.jpeg
    IMG_3381.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 57
  • IMG_3380.jpeg
    IMG_3380.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 54
  • IMG_3379.jpeg
    IMG_3379.jpeg
    711,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3377.jpeg
    IMG_3377.jpeg
    693,4 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_3376.jpeg
    IMG_3376.jpeg
    739,8 KB · Aufrufe: 59
Du hast sicherlich den üblichen ersten Service nach ca. 200km durchführen lassen?
Dabei werden alle Schrauben und Speichen noch mal geprüft, um sowas zu verhindern.

Das sollte eigentlich während der Fahrt auffallen mit einem nicht zu überhörendem Klack und auch mit Widerstand bei jeder Umdrehung der Kurbel.
Da würde ich auf Ursachenforschung gehen und nicht weiterfahren
Den Rahmen würde ich so nicht weiter fahren

Stimmt, die Bilder sind das Ergebnis von 3 Umdrehungen! Von Weiterfahrt kann also nicht die Rede sein… Heimfahrt per Taxi 😏

Für das Schrauben nachziehen bist Du selber verantwortlich. An die Schrauben mache ich immer Schraubensicherung, wie an fast alle anderen Schrauben am Bike auch.
Nur die kleinen Imbus Schrauben von den Zugführungsabdeckungen oben hinter dem Steuersatz sollte man nicht damit sichern, weil man die später dann nicht mehr los bekommt. Mach was Farbe drauf und gut ist es.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück