Längerer Schnellspanner wegen Anhänger !!!

Hallo,habe nun für meine kleine einen Anhänger gekauft und dazu eine Webber Kupplung da ich hinten eine Scheibenbremse habe.Nun zur Frage.Da ich um die Kupplung zu befestigen eine Scheibe unterlegen musste und die Kupplung auch eine bestimmte Breite hat,hat der Schnellspanner unr noch wenig Gewindegänge in der Mutter.Gibt es längere und wo,zu welchem würdet Ihr mir raten?
Danke im vorraus
jonker

Hallo

hast du Fotos die du hochladen kannst
gruebel.gif

und von welchen Hersteller ist dein Anhänger
gruebel.gif

achja wenn du einen Leggero Anhänger fahren würdest
biggrin1.gif

dann würde ich dir eine becco Nabenkupplung mit einen Schnellspanner in der länge von 195 empfehlen
floet.gif

fahre ich selber ;)

hätte auch ne 175 mm haben können,habe mich aber aus sicherheit für eine Längeren Schnellspanner entschieden und ihn dann entsprechend gekürzt :daumen:

so hatte ich wenigsten gewissheit das der längere 195 mm Schnellsapnner passen wird und er hat das selbe gekostet wie der 175 mm Schnellspanner :daumen: :D

MFG
hutzieh.gif

Hallo und Danke für schnelle Antwort.Ich versuche bis heute Abend ein Bild einzustellen.Wo hast Du Deine Schnellspanner gekauft und was kosten die?Übrigens habe ich einen Kranich Anhänger aber es geht um die Kupplung und die Originale hatte nicht gepasst (wegen der Bremsscheibe) deswegen habe ich die Webberkupplung gekauft.
Mfg Jonker

Habe soeben unter meiner Benutzergalerie das Foto eingestellt und gemessen.Mir würde ein Schnellspanner mit 175 mm reichen.Habe jetzt einen XT am Rad.
Mfg jonker

jonker schrieb:
Hallo und Danke für schnelle Antwort.Ich versuche bis heute Abend ein Bild einzustellen.Wo hast Du Deine Schnellspanner gekauft und was kosten die?Übrigens habe ich einen Kranich Anhänger aber es geht um die Kupplung und die Originale hatte nicht gepasst (wegen der Bremsscheibe) deswegen habe ich die Webberkupplung gekauft.
Mfg Jonker

Hallo Jonker
hutzieh.gif

Ich habe meinen Anhänger und Kupplung darüber bezogen http://www.leggero.com/leggero/shop/store/pages/detail.asp?IDPage=129

da es sehr Hochwertig und leider auch sehr teuer ist bekommst du es in fast keinen Fahrradladen in Deutschland :rolleyes: es gab mal welche in München die gibt es zwar immer noch aber die bestellen da nichts mehr da das Porto so hoch ist das du es selber bei Leggero in der Schweiz beziehen kannst die Händler haben angst das du dann das Zeugs nicht mehr abholst :heul:

Ich habe noch den Classico Anhänger und bin total zufrieden ich bin wegen meinen Bike`s auf eine Becco Nabenkupplung umgestiegen hatte vorher auch einen Rahmenbefestigung und jetzt geht alles über den Schnellspanner für die Nabe :daumen:

also schau mal rein vieleicht kannst deinen Anhänger ja darauf umrüsten :rolleyes:

MFG
hutzieh.gif

Hi,

jonker schrieb:
Gibt es längere und wo,zu welchem würdet Ihr mir raten?
schau mal bei Zweipluszwei rein. Das ist der deutsche Importuer für die Chariot hänger.
Da solltest Du auf jeden Fall nen längeren Schnellspanner bekommen.
Es müsste Dir aber auch jeder Fahrradhändler, der Anhänger im Programm hat, so nen Spanner besorgen können !!

Alternativ könntest Du auch in Geschäften fragen, die sich mit Tandems auskennen, da die ja auch ne breitere Nabe verwenden.

Gruzz

Zurück