Lagerbuchsen bei XC7 06er Reihe defekt...

Hi Canyon und Forum - User!

Also ich habe folgendes Problem. Mein XC7 fahre ich seit März dJ. Meist Asphalt, kaum Gelände. Gefahrene KM ca. 800. bei der heutigen Komplettreinigung stellte ich ein anständiges "Spiel" in der Lagerbuchse bei meinem MC Dämpfer fest. Canyon, habe ich drauf Garantie? Müssen die getauscht werden? Sonst läuft das Rad perfekt. Leider habe ich es verabsäumt, mein Radl zur günstigen Erstinspektion einzuschicken. Weil nach 6 Monaten genau Hauptsaision und ich auf mein Bike nicht verzichten wollte.

Wäre happy wenn sich jemand von Canyon dazu äußern würde.

Gruß, der Briefträger

Sicher das es die Buchsen sind? Hatte da auch schon spiel - so wie viele andere auch. Anziehen der Schrauben auf die vorgegebenen 12Nm brachte Spielfreiheit...

bei meinem ESX hat sich auch schon eine Schraube am Hinterbau gelöst. Kann sogar sein, das es die an der unteren Dämpferaufnahme war. Hab sie festgezogen und hatte seitdem keine Probleme mehr. Habs bei mir nicht gemacht, aber vieleicht hilft -wenn es sich nicht bessern sollte- Locktight.?

so liebe canyonisten, vorige woche hab ich das rad wieder in den bikeguard gesteckt (komisches gefühl das rad zerlegen und wegzuschicken!) und an canyon zum erstservice geschickt.

nun prüft der dortige doktor was meinem bike alles fehlt. hoff es kommt durch!

apteid (update auf steirisch) von heit...

vor ner stund mit einem sehr freundlichen techniker von canyon telefoniert.

service abgeschlossen und umgehender versand.
die rekl. lagerbuchsen wurden getauscht.

ich bin schon gespannt wie es sich nach dem service anfühlt!

ein vorablob an canyon :daumen:

so heute ist das bike unversehrt bei mir in österreich angekommen. hab es vor 10 minuten zusammengeschraubt und im finsteren eine runde gefahren ^^

lagerbuchsen wurden getauscht.
das lästige knaxen beim leerlauf ist auch behoben worden.

alles wie neu - wie am ersten tag.

super service von canyon. kann es nur empfehlen euer bike zum erstservice einzuschicken!

Zurück