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- 18. Februar 2019
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Hallo,
ich selbst habe mit Bikes nichts (mehr) am Hut, aber war kürzlich bei einem Bekannten und habe mich, wo ich schonmal da war, seinem akuten Problem angenommen.
Die Lenkung war quasi komplett blockiert, metallisch knirschend.
Also habe ich mir das Ganze mal angeschaut und wurde schnell fündig:
Nun die große Frage: Ist es sinnvoll das selbst zu reparieren?
Das untere, intakte Lager lässt sich problemlos ersetzen, aber das Defekte ist gepresst.
Die Lager sind spottbillig, dazu wäre ja vermutlich noch etwas Lagerfett o.Ä. notig und der obere Ring müsste gelöst und wieder eingepresst werden. Geht das ohne Spezialwerkzeug?
Die Größenangaben sind für mich nicht eindeutig, sind das 1 1/8"-Lager?
Außendurchmesser 41mm.
Oder ist es im Endeffekt günstiger zum Bike-Laden zu gehen?
Er möchte da kein Geld mehr reinstecken, da es nur noch ein paar Wochen, evtl. Monate genutzt wird.
Danke schonmal!
ich selbst habe mit Bikes nichts (mehr) am Hut, aber war kürzlich bei einem Bekannten und habe mich, wo ich schonmal da war, seinem akuten Problem angenommen.
Die Lenkung war quasi komplett blockiert, metallisch knirschend.
Also habe ich mir das Ganze mal angeschaut und wurde schnell fündig:
Nun die große Frage: Ist es sinnvoll das selbst zu reparieren?
Das untere, intakte Lager lässt sich problemlos ersetzen, aber das Defekte ist gepresst.
Die Lager sind spottbillig, dazu wäre ja vermutlich noch etwas Lagerfett o.Ä. notig und der obere Ring müsste gelöst und wieder eingepresst werden. Geht das ohne Spezialwerkzeug?
Die Größenangaben sind für mich nicht eindeutig, sind das 1 1/8"-Lager?
Außendurchmesser 41mm.
Oder ist es im Endeffekt günstiger zum Bike-Laden zu gehen?
Er möchte da kein Geld mehr reinstecken, da es nur noch ein paar Wochen, evtl. Monate genutzt wird.
Danke schonmal!