Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sehr find ich die topographischen Karten des Landesvermessungsamtes BaWü.
Gibts zb. beim Wittwer als TK50 (1:50000 - blauer Umschlag) oder sogar als TK25 (1:25000 - grüner Umschlag- das ist aber IMO viel zu genau). Dort ist wirklich jeder Stein drauf. Ich find 1:50000 zum radlen ideal. Nur kann es halt passieren, dass auf ne Tour mal vier Karten mitnehmen musst, wenn Deine Streckenaufteilung gerade nicht ins Kartenraster passt... Das sind halt eher Wanderkarten und deshalb dementsprechen klein (vom Format her). Um Stuttgart und Umgebung abzudecken werden da schon min. 4 Karten nötig sein.
Ansonsten fällt mir grad nicht viel ein. Schau einfach mal nach topographischen Karten im Maßstab 1:50000, evtl. gibt es da auch großformatigere, die mehr fläche Abdecken.
ich kann dir die Wanderkarte (Blatt 14) vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg empfehlen. Die Karte ist im Maßstab 1:50000 und enthält ziemlich viel Informationen. Die ISBN-Nr lautet 3-89021-511-4.
Ich gebe dir mal die Ortschaften am Rand der Karte an damit du dir eine Übersicht der Karte verschaffen kannst.
im Südosten: Kirchheim/Teck
im Südwesten: Nufringen
im Nordwesten: Lomersheim
im Nordosten: Backnang
seas, danke für eure schnellen antworten
i würd das ganze lieber auf cd haben und mir dann den ausschnitt selbst ausdrucken. spätestens nach der 20. ausfahrt sind die landkarten immer so zafleddert das mans nimma lesen kann
seas, danke für eure schnellen antworten
i würd das ganze lieber auf cd haben und mir dann den ausschnitt selbst ausdrucken. spätestens nach der 20. ausfahrt sind die landkarten immer so zafleddert das mans nimma lesen kann
hi,
die o.g. Karten gibt es auf CD(s) zum einen vom Landesvermessungsamt Baden-Württemberg und auch von der Fa. MagicMaps.
Das Landesvermessungsamt bietet eine Version TOP50 Version 4 (1:50.000) und TOP25 (1:25.000) an.
MagicMaps nennt seine CDs 'Baden-Württemberg 3D'. Das Kartenmaterial stammt ebenfalls vom Landesvermessungsamt, funktional unterscheiden sie sich in der Navigation und der 'Software' die die Karten zur Anzeige bringt...
Die CDs decken ganz Ba-Wü ab - also um einiges mehr als das was du brauchst!