Lange Jacke oder andern idee

Registriert
16. Januar 2012
Reaktionspunkte
169
Hallo!
Ich hab ziemliche Probleme im Lendenbereich. Ich merke unterm biken schon dass ich immer zug spüre. kennt jemand eine gute lange bikejacke? danke
 
Also ich persönlich fahre in der kalten Jahreszeit immer mit Softshell Jacke von Vaude.je nachdem Lang oder Kurzarm Trikot.Und immer ein Funktionsunterhemd was die direkte Auskühlung in besagter Gegend verhindert.Falls du dieses bis jetzt noch nicht hattest sehr zu empfehlen.Und Trägerhosen trage ich immer egal Sommer wie Winter.
 
Hallo,

Ich hab ziemliche Probleme im Lendenbereich. Ich merke unterm biken schon dass ich immer zug spüre. kennt jemand eine gute lange bikejacke? danke

Ich bin in dem Bereich auch recht empfindlich.
Da ich dieses Jahr einen neuen Nierengurt für's Mopped gekauft habe, dieser aber zu dünn/schmal erschien, nutze ich den halt für's MTB. Funktioniert einwandfrei und man merkt ihn während der Fahrt nicht. Die Shirts werden in dem Bereich vom Schwitzen natürlich deutlich nasser, aber das macht ja nix, da dort keine Zugluft/Kälte drann kommen kann.

Wenn es eine dünne Jacke sein darf, dann kann ich die Montane Featherlite Velo empfehlen. War heute (ca. 10 Grad) das zweite Mal mit dem Teil unterwegs und bin sehr zufrieden damit.


LG
 
wie wäre es damit
22778_1_gore_bike_wear_niere.jpg
 
der preis is mir hier relativ egal! mir kommen die beiden relativ schmal vor! Hmmm.... ich glaub ich bestell mal den gore! danke euch
 
Hauptsache es steht Gore drauf. *lacht
Radfahrer sind schon ein lustiges Volk.

Wenn es interessiert, der vanucci Gurt ist zwischen 15 und 21 cm hoch. Meiner Meinung nach ausreichend.

Ansonsten gäbe es noch einfache Angora wärmer die sicher auch eine Alternative wären.
 
AcJoker, dir ist aber schon klar, dass man als Radfahrer selbst im Winter aufgrund der körperlichen Bewegung durchaus deutlich mehr schwitzt als auf dem Motorrad im Sommer ! ;)
Mir sind die Motorrad Nierengurte (die auch in div. Ausführungen bei mir vorhanden sind ;)) fürs biken i.d.R. zu warm und auch zu steif.

fgh789: bei den Nierengurten ist u.U. die Bewegung auf dem Bike ein Problem. Je nach dem wie du auf dem Bike sitzt und wie aktiv du fährst, bleiben die eventuell nicht an Ort und Stelle. Jacken rutschen ja auch gerne hoch.
Ich selbst fahre eine Bike-Bundhose (Endura Singletrack, Gore Countdown oder eine Engelbert Strauss Arbeitshose) mit Hosenträger mit einer normalen hinten etwas länger geschnittenen (Bike)Jacke und Rucksack. Mit dem Rucksack Beckengurt lässt sich die Jacke fixieren und drinnen stecken auch noch trockene Wechselklamotten.
 
Klar das ist mir bekannt. Nur glaube ich nicht das der Gore da wesentlich besser ist.
Mir ging es aber eher um die Aussage "der Preis ist mir relativ egal", dies liest man hier irgendwie öfters. Da zählen keine Argumente nur die Marke.

Und Angora ist sicherlich auch nicht schlecht was die Atmungsaktivität angeht.
Kommt halt alles auf die intensität des radfahrens an.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden was für ihn das beste ist.
 
Zurück