Laufradbaunewb

Hi zusammen,
ich wollte mich mal so langsam an das Thema Laufradbau rantasten. Hat jemand ein paar Tips, wo es bezahlbare Komponenten gibt zum "üben"? Wenn ich sehe, was teilweise Speichen kosten, verlier ich schon fast die Lust. Ich sehe ein vernünftig für Qualität zu zahlen, aber zum üben hätte ich gerne was günstiges. Tips wären sehr willkommen.

Merci!

Gruß B

Du kannst ein vorhandenes Laufrad einfach mal auseinander nehmen und schon kann's los gehen!

meinen ersten hab ich mir beim schrottplatz geholt.
naben und speichen kaufe ich bei cnc-bike.
felgen je nach wunsch, derzeit favorisiere ich nukeproof oder wenns günstig sein soll novatec bzw shimano xt.

zentrierständer, ordentlicher nippelspanner, ein fläschchen leinöl, tnesiometer hab ich mir besorgt, vereinfacht alles ein wenig.

Du kannst ein vorhandenes Laufrad einfach mal auseinander nehmen und schon kann's los gehen!
:daumen:
Der Leinöltipp und Schrott ist auch gut, persönlich nehme ich uraltes ausgekochtes Frittenöl als Schraubenkleber :) Der Zentrierständer von Tacx ist ganz okay und Alpine3 Speichen sind mein Favorit :daumen: Falls später Alunippel verbastelt werden, unbedingt auf mehr Klemmfläche des Nippelspanners achten!
Tipps und Tricks zum Laufradbau findest Du im Smoli
Dort links die 11 klicken- Laufrad einspeichen. Als Lesezeichen speichern.

Greetz

Zurück