Laufradsatz 26" xc

sir-florian

My other ride is your mom.
Hallo zusammen.

Ist vielleicht selten geworden, aber ich suche einen 26" Laufradsatz für xc und Tour.

Das Budget liegt bei 300 Euro.
Ich wiege 85 Kilo fahrfertig.
Das ganze für Scheibenbremse und klassische Schnellspanner.

Schön steif soll er sein. Und schwarz.

Was denkt Ihr denn was ich für das Geld gewichtsmäßig so bekomme?
Sehr gerne auch mit Bezugsquelle.

Das beste was ich bisher gefunden habe sind die Nope LRS.

Danke euch, falls euch noch was einfällt.

Beste Grüße

Hi,
fahre den LRS in 29" seit Nov. 14 und ca. 2.000 km auf meinem AM und bin super zufrieden. Überlege gerade mir den LRS auch in 26" für mein 2. Fully zu kaufen. Kann den LRS absolut empfehlen. Für das Geld top. Die Gewichtsangabe hat bei meinem 29er auch gepasst (1.648gr.). Und tubeless in Kombi mit Schwalbereifen hat noch nie besser geklappt und die Dinger sind seitdem dicht. Ein Tipp, die Abstandshalter auf der Nabe sind nur aufgesteckt und fallen leicht raus, wenn man ein Rad ausbaut. Ich habe die Lager komplett "satt" gefettet und die Abstandhalter mit nem dicken Fettklecks "aufgeklebt".
Gruß Chris

Hab auch einen Fun Works mit N-Light EVO Naben, allerdings mit ZTR Alpine Felgen und Sapim Speichen. Was Preis-Leistung der Komponenten angeht, sind die Dinger auf jeden Fall top und die Naben sind auch völlig ok (hab in 3 Jahren nun zum ersten Mal die Lager getauscht, geht ohne Spezialwerkzeug und sind Standard-Industrielager).

Allerdings ist Actionsports dafür bekannt, dass die LRS nicht besonders nachhaltig eingespeicht sind, sprich: Man sollte ihn unbedingt ordentlich und sauber nachspannen. Bei mir war das der Fall und von einigen Anderen hab ich von gleichen Problemen gehört.
Seit dem Nachspannen allerdings keine Probleme mehr gehabt mit meinem!

Schonmal an selber einspeichen gedacht? Ich bau grad für nen Kumpel nen 26"-LRS mit berechneten sub1400g für sub300€ mit Teilen von CNC-Bike.de Dort gibt's Novatec-Naben recht günstig und ne XMD333-Felge kostet da auch nur 59€ (in rot sogar nur 29€!)

Hey. Dafür hab ich leider weder genaug Ahnung von den Einzelteilen, noch vom Einspeichen an sich...

Wüsste also nicht mal welche Naben, Felgen Speichen für mein Gewicht und Vorstellungen von Steiffigkeit etc. nötig sind.

Hallo,

ich habe hier einen komplett schwarze, neuen, ungefahrenen DT Laufradsatz mit 240er S Naben hier rumfahren. Der NP war über 500.€, Du kannst ihn für 300.- € haben.

lass mich raten, xr400 oder 4,2d felgen mit comp speichen um die 1600g ? :)

ZTR Felgen schwarz, 32 Loch, DT 240s schwarz und schwarze Aerospeichen von DT oder Sapim mit schwarzen Alunippeln eingespeicht von WHIZZ WHEELS. Einer Rechnung müßte ich noch irgendwo haben, da steht dann auch drauf, welche Speichen verbaut wurden.

Ich hab nen gebrauchten Laufradsatz XTR Felgen 985er 26Zoll von meinem Freundlichen mit Gesamtgewicht 1500g für 250 Öken bekommen. Fahren sich super.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Zurück