Laufradsatz

Hi
ich wollte mir einen lneuen laufradsatz zulegen und wollte eure
Meinung wissen
Ich fahre ein CMP Firestorm also dirt und dual.
Der laufradsatz:

Naben: Grimeca-Disc
Speichen: DT-Champion + DT Messingnippel schwarz
Felgen: Vuelta ExcaliburDH

Wäre für eure Meinung dankbar!!

Suchfunktion, will dir aber mal helfen.

Felge ist recht gut, insofern du nicht zu hardcore fährst. Die Naben hingegen sind ********. Zumindest die hintere. Da könne dir viele im Forum ein Lied darüber singen. Gebrochene Achsen und so. Kauf dir lieber XT Naben.

jap, alex_de_luxe hat vollkommen recht.
mal angenommen, du willst bei bmo kaufen, wäre meine wahl der laufradsatz mit sun singletrack und xt naben fürs gleiche geld

Ich hab mir die selben Laufräder bei bike-mailorder gekauft und gleich für 30€ aufpreis ne xt nabe einbauen lassen weil ich glaube nen 1m drop macht die grimeca net mit. Allerding weiß ich net für welche reifengröße die Vuelta ExcaliburDH geeignet ist (von - bis). kann mir das mal jemand sagen?

Ich fahre seit einem Jahr genau den gleichen LRS. Meine Grimeca-HR-Nabe hält und ich fahre auch nicht zimperlich. Die Felge ist stabil und ist in mehreren Farben erhältich.-
Es wird hier immer erzählt, Grimeca Naben wären Sch..., aber wer hat denn schon welche zerstört???

Original geschrieben von The Great
jap, alex_de_luxe hat vollkommen recht.
mal angenommen, du willst bei bmo kaufen, wäre meine wahl der laufradsatz mit sun singletrack und xt naben fürs gleiche geld

Aber eine Sun Singletrack ist nicht so stabil wie die Vuelta, wenn schon dann Sun Doubletrack und dann wird´s teurer.

ich bin letztens bischen dämlich auf dem vorderrad gelandet und hab ne acht jetz in meiner vuelta...naja aba entweder liegts an der felge oder am einspeichen...sind glaub bei veltec eingespeicht worden oder bei bike mailorder...eins von beiden...kein plan

hi

hab auch grimeca naben

sollen zwar nich so doll sein und das kann ich auch in gewisser weise bestätigen

denn meine hinterradachse is verbogen!!!(is schon die zweite!!)
aber ich mein das is eh egal!! da sich die achse ja nich dreht!!!

und vorne is es eh egal!! da steckachse

hab gehört das hügi bzw auch onyx naben gut sein solln!!

MFG

also ich fahre seit einem Jahr den gleiche LRS, Grimeca-VR-HR-Narben und ich kann sagen sie sind total stabil und ich schone sie auch nicht (bin schon 1.50m gedropt und es war nichts).

ich fahr auch die vuelta dh mit grimeca nabe. meine naben halten, wobei ich auch erst die xt naben mit weissen vueltas haben wollte,ging aber nimmer:mad:
die hinterradfelge hat nen leichten schlag aber vorn hält die super
ich fahr den satz jetzt ca. 3monate mit maxxis minion dh 2,5er

Danke für die Zahlreichen beiträge. Hab mir jetztbeh schon ne XT hinten einbauen lassen. Einige Grimecas scheinen ja ganz schön was mitzumachen und bei manchen usern sind die schon bei nem Meter Drop verbogen. Bei der XT hab ich noch nichts negatives gehört. Also vorn Grimeca und hinten XT.

Original geschrieben von alimf
Danke für die Zahlreichen beiträge. Hab mir jetztbeh schon ne XT hinten einbauen lassen. Einige Grimecas scheinen ja ganz schön was mitzumachen und bei manchen usern sind die schon bei nem Meter Drop verbogen. Bei der XT hab ich noch nichts negatives gehört. Also vorn Grimeca und hinten XT.

jo, so ists richtig.

oder du machsts so:
issn kleiner umbau. schraubachse in silberstahl. verbiegt dann nicht mehr allzu doll.

Anhänge

• grimeca_hr.jpg
    grimeca_hr.jpg
    56,8 KB · Aufrufe: 108
ich würde dir auch die XT Naben empfehlen
Es wird hier immer erzählt, Grimeca Naben wären Sch..., aber wer hat denn schon welche zerstört???

hier, ich habe die hintere Nabe zerstört. Habe des ganue Lager ausgeschlagen. Gut, hab des MAterial nicht geschont aber investiere lieber ein paar Euros mehr in XT

Greetz SLAYER

Zurück