- Registriert
- 25. Juni 2019
- Reaktionspunkte
- 14
Platz ist nicht viel da 3-4mm auf beiden SeitenWenn du keinen Crosser (oder Gravel xD) fährst, geht das in der Regel. Mit anderen Worten, ja es wird etwas breiter, aber es wird nicht plötzlich ein Fattie draus. Wie viel Platz ist denn noch?
Besten Dank,Der Reifen ist mit 2,3" (58mm) gekennzeichnet, erreicht aber wahrscheinlich auf der 19er-Felge gar nicht die 58mm. Das kann ja heute gemessen werden. Die neue Felge ist 6mm breiter, was ungefähr den Reifen um ein Drittel davon, d.h. 2mm breiter macht, also auf jeder Seite ungefähr 1mm mehr Durchlauf benötigt.
StollenhöheHmm, nicht der Hammer... Wo ist der Platz, auf Stollenhöhe oder eher Seitenwand (eher mittlere Höhe)?
DankeAn den Stollen macht es oft nicht viel aus, aber hängt vom Reifen ab - Tipp: such dir deinen Reifen auf reifenbreiten-datenbank.de und schau mal, was die User da bei verschiedenen Felgen gemessen haben und vergleich das mit deiner gemessenen Breite (wenn du einen Messschieber hast). Könnte dich zwar evtl. verunsichern, aber vielleicht hilft es auch weiter
Sooo ich hab mal nach gemessen mit einem glücklichen Messschieber.An den Stollen macht es oft nicht viel aus, aber hängt vom Reifen ab - Tipp: such dir deinen Reifen auf reifenbreiten-datenbank.de und schau mal, was die User da bei verschiedenen Felgen gemessen haben und vergleich das mit deiner gemessenen Breite (wenn du einen Messschieber hast). Könnte dich zwar evtl. verunsichern, aber vielleicht hilft es auch weiter
Doch, muss er, gerade weil schon zu wenig Platz ist. Und mehrere Reifen und Felgen zum ausprobieren kaufen, macht auch keinen Sinn. Also vorher die Erbsen zählen. Die Sinnhaftigkeit des Ganzen geht aus dem Eingangspost noch nicht hervor.Da braucht man gar keine Erbsen zählen!
Da schleift nichts.Wenn auf jeder Seite JETZT schon nur 3-4mm Platz sind, dann ist JETZT schon der Reifen zu breit. Bei so wenig Abstand schleift der Reifen doch schon in jeder Kurve, geschweige denn bei Schlamm.
Da sind die 3mm mehr Felgenbreite völlig irrelevant, da macht ja strammes Aufpumpen mehr an Breite des Reifens aus. Oder Produkt Serienstreuung.
Da braucht man gar keine Erbsen zählen!
Bergamont Revox 6.0 aus 2018.Ist echt die Frage, um was für einen Rahmen es sich handelt und ob es sich lohnt, da noch für teuer Geld einen besseren LRS nachzurüsten oder ob dann in einem Jahr ein neues Rad mit Boost-Standard oder in anderer Laufradgröße o. ä. gekauft wird.
3mm mehr Maulweite ist okay, aber nicht gerade ein himmelweiter Unterschied.
Continental Cross King RacesportHast schon recht, aber es steht ja noch nicht einmal drinnen, was es für ein Reifen ist und ob überhaupt Gelände gefahren wird.
Das Revox wird ja auch mit 2.25 Schwalbe verkauft. Die sind so breit wie die 2.3 Contis.Bergamont Revox 6.0 aus 2018.
Habe ich komplett umgebaut auf XT bis auf die Laufräder
Gleich ein bessers Kaufen wäre die besser Entscheidung gewesen aber so habe ich viel gelernt!!
Ich denke es ist mehr Platz, die Härchen auf den neuen Reifen die auf den Stollen stehen schleifen nicht, man erkennt sogar noch einen minimalen Spalt.Das Revox wird ja auch mit 2.25 Schwalbe verkauft. Die sind so breit wie die 2.3 Contis.
Sollte also kein Problem sein - außer es sind WIRKLICH nur 3mm links rechts Luft.