Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, wie alle Cannondale Händlern können sie problemlos den Jahresservice/ 100h selbst durchführen.
Ob es sich lohnt müssen sie selbst entscheiden. Eine Anleitung dazu gibt es bei Cannondale in Freiburg / im Rahmen eines Lehrgangs. Die benötigten Werkzeuge sind nicht gerade günstig plus Dichtungssatz.
Gruß Doc Cannondale
Moin, schau dir mal bei Vimeo das Video zum Service an, dann musst du entscheiden, ob das selber machen möchtest und wie schon geschrieben musst du auch das entsprechende Werkzeug haben und das Service Kit.
Alleine die benötigten Werkzeuge sind teuer als ein Service beim Cannondale Händler kostet.
Dazu kommt das RSP Service Set bestehend aus dem Reinigungsmittel plus neues Öl für die Lagerschienen.
Plus auf jedem Fall ein Dichtungsset, der Hintergrund ist relativ einfach. Nach dem öffnen der Lefty wird die obere Dichtung in der Verschraubung defekt. Leider wird durch Nichtkenntnis die obere Verschraubung im Regelfall zu fest angezogen. Dieses beschädigt die Dichtung, und daher muss diese ausgetauscht werden. Diese Dichtung gibt es nur im Set zu kaufen.
Gruß Doc Cannondale Lefty und Headshok Service seit 1993
Moin, ich möchte von meiner Lefty Kartusche das obere Teil abmachen, siehe Bild. Besteht das Teil aus zwei Teilen und wird abgeschraubt, also das obere vom unteren getrennt? Ich trau mich da nicht richtige ran. Hat jemand einen Tipp.
Warum demontieren? Macht das Sinn?
Kein sachkundiger Cannondale Händler in Deutschland hat eine Ausbildung diesbezüglich seitens Cannondale erhalten. Dieses wird im Rahmen der Fortbildungen im Ausbildung Centrum in Freiburg nicht angeboten.
Ist ja auch nicht notwendig, denn dafür gibt es ein Austausch Programm für die Cannondale Fachhändler.
Das gute daran ist, sollte die Kolbenstange infolge nicht Einhaltens der vorgeschriebenen Service Intervalle beschädigt sein, gibt es ohne Aufpreis eine neue Dämpfer Kartusche.
Ich wollte die Kartusche mit dem SuperCastle Tool demontieren, aber die Aussparung passt nicht über den Kopf, würde erst passen, wenn der obere Teile ab ist. Ja, ich weiß, dass man damit zum Händler gehen sollte,
Moin, das Tool muss ja passen. Es ist doch kinderleicht wie es genau gemacht wird. Ich kann es nicht verstehen, warum er seine Bedienungsanleitung nicht durchliest. Es ist doch anschaulich mit Fotos beschrieben wie der jährliche 100h Service durchgeführt wird.
Gruß Doc Cannondale