Leichtbaufirmen rund um Kassel

Hallo,

kennt jemand von euch gute Leichtbaufirmen rund um Kassel? Ich studiere Maschinenbau und suche einen geeigneten Praktikumsplatz!

MfG der_raubfisch

...ob jetzt ein praktikum bei mmm sinnvoll ist weiß ich nicht - ich glaube der michael macht überwiegend verkauf und bastelt an sid-gabeln rum...:cool:

er hat aber gute kontakte zu den leichtbaufirmen - deshalb einfach mal anfragen!;)

Vielleicht ist auch die Firma Spin interessant.
Ich weiß allerdings nicht, wo die sitzen! Die Jungs bauen superleichte Carbonrahmen!!!

Bei Mark Siebert (Fa. Spin) habe ich schon nachgefragt, bietet vorerst kein Praktikum an!
Kennt ihr andere gute Leichtbaufirmen? Muss ja nicht unbedingt was mit Fahrrad zu tun haben (Titanverarbeitung etc.)?

MfG der_raubfisch

Hi,

studierst du hier in Kassel ? Soweit ich weiß gibts einen Lehrstuhl zum Thema Leichtbau, vielleicht kann man da bei irgendwelchen Projekten mitarbeiten, die die Industrie vergibt. In der Eingangshalle stehen da einige Exponate. Vor einigen Jahren hat auch ein Prof. von der Uni einen Carbon-Rahmen "gebacken", der für seine Zeit ziemlich leicht war. Falls aber da nichts zu holen wäre, haben die bestimmt Adressen, wo man es mal versuchen könnte.

MfG

Ja ich studiere in Kassel! Danke für den Tipp, frage nächste Woche gleich mal nach! Besuche grad eine Vorlesungbeim Leichtbau-Institut!

MfG der_raubfisch

Hi,

und, konntest du schon was in Erfahrung bringen ? Gibts bei euch eigentlich eine Vorlesung in die Richtung, wo man sich mal als fachfremder Studi reinsetzen kann ohne gleich als solcher erkannt zu werden ?

MfG

Zurück