Leichte Gravelschuhe für heiße Tage (Klick)

Suche leichte und luftige Schuhe für Klickpedale. Habe breite Füsse, brauche also entsprechend Platz. Derzeit fahre ich die Hammer Plus Wide von Northwave.

Suche leichte und luftige Schuhe für Klickpedale. Habe breite Füsse, brauche also entsprechend Platz. Derzeit fahre ich die Hammer Plus Wide von Northwave.
Es gibt auch den MX30G von Lake als "Mesh" Version. Der blaue ist das dann:
1747372637969.png

Ich habe ja auch breite Füße und bin endlich bei LAKE glücklich geworden, allerdings mit dem MX238 in WIDE.

Vielleicht darf ich mich kurz einklinken? Ebenfalls leichte Sommerschuhe:

Thema DMT (Modell Km0 oder Mh10 in schwarz) - fallen die so aus? Sprich wenn man Breite 8,7 und Länge 23,5 hat, reicht dann ne 38 oder muss man wie bei fast allen anderen eher auf 39 gehen?
Und natürlich: gibt es die irgendwo in den Größen zu erwerben? (Hersteller UVP aussen vor)

Vielleicht darf ich mich kurz einklinken? Ebenfalls leichte Sommerschuhe:

Thema DMT (Modell Km0 oder Mh10 in schwarz) - fallen die so aus? Sprich wenn man Breite 8,7 und Länge 23,5 hat, reicht dann ne 38 oder muss man wie bei fast allen anderen eher auf 39 gehen?
Und natürlich: gibt es die irgendwo in den Größen zu erwerben? (Hersteller UVP aussen vor)
Falls du dort angemeldet bist, schau mal bei Sportpursuit, die haben aktuell DMT im Angebot.

https://www.sportpursuit.com/catalog/product/view/id/4323991/
BG

Ich bin ebenfalls ein Kandidat mit sehr breitem Fuß. Nach zig Versuchen mit anderen Herstellern bin ich letztlich auch bei Lake gelandet.
Ich habe seit einiger Zeit den MX177 im Einsatz. Der funktioniert schon ganz gut, ist aber durch den einzelnen Boa Verschluss etwas limitiert. Jetzt neuerdings habe ich den den MX242. WOW! Was für ein geiler Schuh. Vorderfuß und Spann separat durch die zwei Boa Verschlüsse einstellbar. Und zwar wirklich unabhängig voneinander, da das Ledermaterial dort ebenfalls vorne und am Spann voneinander getrennt ist. Die Ferse kann man per Hitzebehandlung ebenfalls individuell an den Fuß anpassen.
Dazu eine extrem gute Belüftung, in der Wide Version breite Zehenbox und steife Sohle. Für MICH bisher der beste Schuh.
Leider auch eher >300€. Für mich aber lohnenswert.

Zurück