Leichte Schuhe sub 200,-

A

abbath

Guest
Ich suche Tipps für leichte Schuhe mit möglichst steifer (Carbon?) Sohle. Kostenmäßig sollten sie keinesfalls über 200,- liegen, weniger ist natürlich schön.
Auf jeden Fall entweder mit Schnürung oder Ratschenverschluss, nur Klett taugt mir nicht. Schnell trocknen ist wichtiger als dick gepolstert.

Größe 46, eher schmaler Fuß.

z.B. Diadora ProTrail, Lake MX-170/235, Northwave Aerlite, Shimano SH-M230C...

Bisher hatte ich 'nen Speci Pro Carbon, bin damit im Nachhinein aber nicht 100% zufrieden (Abnutzung des Ratschenverschluss und Nähte an der Spitze). Derzeit fahre ich (wieder) irgend 'nen alten, klottenschweren Diadora, der bis auf das etwas harte Obermaterial (und die Optik in hellblau metallic) eigentlich ganz gut ist (mein alter Zweitschuh).

Wenn du den Online-Kauf einbeziehen magst, dann schau dir doch einfach mal bei bspw. bike-discount die Sidis an. Da bekommst den Dragon oder wie der hieß, mit Carbonsohle für gute 180€, wenn mich nicht alles täuscht.

Grüße

Danke für den Tipp, aber zumindest mit Kohlesohle (hihi) gibt's da leider keinen mehr in meiner Größe. Aber Carbon muss ja auch nicht unbedingt sein - wichtig ist, dass die Sohle möglichst steif ist. Bin nicht der Kleinste...

also ich hab mir vor nen paar tagen bei bike-discount die diadora x trail carbon für 90€ geschossen :), sind steif wie sau. Gewicht passt auch (wobei ich die in gr 47 habe da wiegen die so oder so nen bissl was :) )

ich grabe den thread mal wieder aus ....

bin aktuell auf der suche nach schuhen mit möglichst steifer sohle.

habe momentan die sidi bullet, und würde gerne etwas mit stbilerer sohle haben.
den cleat direckt merke ich zwar nicht, aber die punktuelle krafteinleitung zwischen schuh und pedal halte ich für nicht optimal.

was gibt denn da schönes mit einem guten p/l-verhältnis?

nen sidi dragon 2 für 219€ muss es ja nicht unbedingt sein.

bin für vorschläge und meinungen zu aktuellen modellen dankbar.

spezialised expert
northwave mit jaws carbon sohle

Zuletzt bearbeitet:
Hab die 230C von Shimano genommen. Die Sohle ist supersteif - mehr Rennrad als MTB Schuh was das angeht. Auf jeden Fall steifer als der Speci Carbon, den ich vorher hatte. Wirklich leicht ist der Schuh aber nicht - bin trotzdem sehr zufrieden.

danke, aber es darf ruhig was günstigeres sein.

der ältere shimano sh-m225n und der neuere shimano sh-m300 sind mir noch ins auge gefallen. erfahrungen?

jemand erfahrungen mit bontrager schuhen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal nichts alltägliches:

Bont MTB 2, oder 1(welcher das Budget übersteigt) sehr exklusiv, den haben nicht viele.

Gaerne Wallaby, bei crc auch in deiner Größe

Bontrager RXL

den bontrager rxl habe ich heute aus gefunden.
vom gewicht her sicher sehr gut, aber wie siehts mit den anderen eigenschaften wie steife sohle und passform aus?

von mir aus kanns nen schuh sein den jeder fährt, brauche da nichts exotisches.

wichtig ist dass er passt, eine vernünftige sohle und einen vernünftgen preis hat.

In irgendeiner Bike-Bravo, ich glaub es ist die MountainBike ist aktuell ein Schuhtest drin.
Gewinner ist ein Scott, weil er wohl irgendeine "innovative Sohlenkonstruktion hat und vor allem das mit Abstand beste Fußbett".

Ich hab die Zeitung nur durchgeblättert und kann nicht mehr dazu sagen.

Zurück