Leichter CC reifen

Hallo,

ich fahre derzeit einen TWISTER SUPERSONIC 1,9 vorne und hinten, komme damit ganz gut klar, habe mich aber seit einiger Zeit nicht mehr mit dem Reifenthema beschäftigt und brauche demnächst neue Pneus.

Ich komme mit dem Twister gut zu recht, ein wenig pannenanfällig zwar aber es geht.

mein Einsatzzweck ist meistens auf Feldwegen, Forstwegen bzw schotterstrassen, also alles noch ziehmlich geäßigt.

Vielleicht hat jemand eine gute Meinung.

Bitte: Es geht mir hier nicht darum daß ein Reifen 10 jahre hält.:lol:

nobby nic 1.8 wiegt knapp unter 400g
speedking 2.1 auch kaum schwerer (bei mir 402g) kaum breiter und läuft super. pannenanfällig auf feldwegen sicher nicht so extrem. hab seit 500km damit keinen platten!
maxxis maxxlite mit 310g sicher nicht der beste pannenschutz was ich so gehört habe...:D

ich gehe mal davon aus, dass du weiterhin mit so leichtpellen fahren willst... :D

wenn du mit dem twister klarkommst, dann ist der speedking für dich in sachen traktion ein quantensprung... auch die haltbarkeit ist deutlich besser. ich bin dieses jahr mit einem satz mehrere marathons gefahren und habe den hinterreifen erst nach 5 weiteren etappen auf der tac gewechselt. allerdings auch nur, weil ich einen kleinen schnitt hatte und kein risiko eingehen wollte. mit den speedkings und latex bin ich jetzt seit ca. 1500 km pannenfrei unterwegs.

racing ralle in 2,1" mit noch passablem gewicht ist in sachen traktion und kurvengrip auch definitiv besser als der twister. haltbarkeit und pannenanfälligkeit dürfte einen tick besser sein.

der fast fred light ist meiner meinung nach nicht abseits von asphaltwegen fahrbar. hier ist die manteldecke einfach zu empfindlich... platten hatte ich keine, aber nach einem marathon waren die dinger ein fall für die tonne. in der ust-variante (2.0") ist der reifen übrigens super...

der larsen tt in 2.0" ist auch ein guter reifen. etwas schwer, aber sehr voluminös, von der traktion her gut und deutlich haltbarer, als die vorher genannten vertreter...

der nobby in 2,1" ist zwar nicht schlecht, geht aber meiner meinung nach schon mehr in richtung traktor... in 1,8" ist er mir zu schmal...

gruss mike

Werf mal Conti Speed Kings SS in 2,3 in den Ring, in Verbindung mit Latexmilch, daraus resultierend sehr wenig Druck fahrbar, was wieder ne mords Grip (Speed) und Komfort bringt. Und das ganze bei echt kleinem Gewicht für solche Pellen, meine wiegen 428 u. 432gr.:daumen:

Zurück