Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz für mein Demo 7 von 2009. Wie genannt sollte der Satz eventl. um 2000gr. wiegen.
Wer Tipps für mich hat, immer her damit!
Wenn das Budget etwas begrenzt ist, so wie bei mir, dann kann ich dir die folgende Kombination nahelegen:
Hope2Pro Naben mit 521er Felgen (ich selbst hab 36 Loch genommen) von Mavic und DT Comp Speichen.
Hat bei mir nachgewogen am VR 950g und am HR 1080g. Somit insgesamt 2030g, was vernünftig leicht für FR/DH ist, aber dennoch recht stabil sein dürfte.
-30g je Laufrad bei nur 32 Speichen. Ich persönlich bin allerdings von einem Vorteil von 36 Speichen ggü 32 Speichen überzeugt, daher nehm ich auch 30g mehr in Kauf.
Mit ab 250,- muss man rechnen. Würde Sun Equalizer oder Mtx 29 Felgen mit Nuke Proof Naben und Dt Speichen und natürlich Prolock Nippeln empfehlen. Damit sollte man auf ca. 2000g kommen. Der Vorteil der Nukeproof Naben ist das Freilaufsystem (6 Sperrklinken. Außerdem Rasterung im Freilauf statt im Nabenkörper) und der niedrigere Preis bei etwa gleichem Gewicht gegenüber der Hope Pro2.
Bei den Felgen gehen natürlich auch die Mavic Enduro Felgen 321 und 521, wobei ich deren Haltbarkeit nicht kenne, da ich zzt. selbst die ex721er fahre (auch empfehlenswert, aber dellenanfällig weil hohe Seitenwände)