Leichtere Alternative zu Pedal Shimano PDM-324 gesucht

Hallo Zusammen,

suche fürs neue Rad Pedale. Fahre aktuell mit SPD an allen Rädern daher ist dies Pflicht.

Jetzt muss aber ein Pedal her, bei welchem ich auch mit Turnschuhen den Weg zur Eisdiele, den Baggersee etc. bestreiten kann.

Shimano PDM 324 sind billig und haben auch Klicks, so dass ich zur Feierabendrunde keine Padale umschrauben muss.
Nur sind die Dinger bleischwer, und nachdem ich von einem 600€ Bike doch ein Carbon-HT mit XT gekauft habe werde ich mich an diesen Teilen bestimmt gleich ärgern.

Also was tun, habe schon zig Freds durchgelesen, es geht aber entweder um Klickies oder Plattform. Ich will aber keine speziellen Plattformschuhe sondern mit Turnschuhen oder Schlappen darauf treten können...

Danke für Tipps, Links, etc.

Walu

suche fürs neue Rad Pedale. Fahre aktuell mit SPD an allen Rädern daher ist dies Pflicht.

In dem Fall würde ich wg. des gelegentlichen Gebrauchs mit normalen Schuhen keine Kompromisse eingehen und Kombipedale montieren. Ich würde SPD Pedale kaufen und für den gelegentlichen Gebrauch mit normalen Schuhen den Shimano Pedalaufsatz SM-PD22 (Kompatibilität beachten!) kaufen.

Der Pedalaufsatz istne Katastrophe, man darf keine Kraft aufwenden, dann klicken die Teile schon weg, habe ich mal testen können. Möchte mit dem Rad ja auch Spass haben.

Es werden wohl die pdt780, machen auf mich den besten Eindruck, und damit Kompromiss.

Walu

Rutschige Oberfläche ist eigentlich weniger das Problem. Mein Eindruck ist, dass man sich umgewöhnen muss, wenn man sonst immer nur Klicks fährt. Dadurch neigt man automatisch dazu, den Fuß vom Pedal abzuheben. Da wirds dann auf jeder Oberfläche rutschig. Die XT-Pedale sind auf jeden Fall edel und gut. Keine schlechte Wahl.

Zurück