• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Leipzig Samstag Session

Naja Schade, aber das war ja nicht das letzte mal ;)

Aramis, Morelli und ich...das kann ja war werden :lol: Wir werden aber bestimmt trotzdem Spaß haben...

In diesem Sinne....macht Euch trotz des Wetters nen schönen Samstag

Matze

PS: Mein Sportlehrer meinte immer: "Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur unpassende Kleidung!"
Ich glaube, dass ist irgendwie in meinem Kopf hängen geblieben :D

Hui jui jui,

bin gerade wiedergekommen...:lol: Es hat echt nur geschifft...
Aber nichts desto trotz waren wir guter Dinge und haben ein Minimalprogramm durchezogen. Am Regina war es echt herb --> Aalglatt...
Dann waren wir noch woanders und der Morelli hat doch tatsächlich nen Platten bekommen ;)
Aber Spaß hat's dann doch gemacht.
Wenn's jedoch regnet ist es nicht so geil ne Session zu haben...
Die nächste Session planen wir dann besser anders und legen sie auf nen trockenen Tag :D

Matze

PS: Ich kann echt nur jedem empfehlen sich ne Scheibenbremse vorn dran zu bauen...Meine Louise ist der absolute Hammer! Ich bin super glücklich, dass ich auf Scheibe umgerüstet habe!
Echt lohnenswert.

Naja ich will mal hoffen das wir uns mal bald wieder treffen.
Jetzt preist du ne Scheibe an, wo doch jemand sich gerade nen super VR gekauft hat :D

Jerry

Schweren Herzens Jerry!!

Das ist auch fahrerabhängig...viele sagen tatsächlich:"Scheibe nein danke!" Das ist wirklich so! Außerdem ist Optik und Gewicht beim dem Vorderrad der Hammer ;)

Ich muss auch leider feststellen, dass Leute mit Scheißbikes manchmal besser fahren, wie ich, oder wie Leute, die ich für gut befunden habe.
Gut XTR V-Brakes waren dran, aber Probleme mit der Bremse waren nicht zu erkennen.
Ehrlichgesagt hatte ich mehr Probs mit angeflexter Felge, Montypads, Altekhebel und HS 33 als jemand mit ner XTR V-Brake...krass oder? :confused:
Ich frage mich manchmal echt, warum ich mir teure Parts oder andere System hole, die nicht wirklich besser funzen...
Namen, Ort und Zeit sind dop segred! :D

Fakt ist leider, dass ich meine HS 33 in den Skat drücken kann mit meinen Cantisockeln. Die Kettenstreben verbiegen sich, was zwar durch mein neues Boostersystem nicht mehr der Fall sein wird, aber das war ja net das einzige Prob.
Da man die normale HS 33 (an Cantisockeln) ******* einstellen kann, funzt das net recht und nun drückt es mein Hinterrad zur Seite. Echt zum kotzen. Ich könnte wahnsinnig werden.
Vielleicht sollte ich mir Übergansweise doch mal ne V-Brake ans Hinterrad kloppen. Die Tuningversuche meiner HS 33 bringen wahrscheinlich nur was bei Trialrahmen mit Maguraaufnahmen...na mal sehen...

Matze

oh ja, die hs33. erstmal habe ich den bremshebel rechts ausgequetscht. der neue ist auch wieder undicht. die bremskolben laufen mittlerweile auch aus. hmmm, mein rahmen sieht schon wieder lecker aus. schön versifft. hin und wieder klatscht das bike mal gegen einen stein oder so und die schei$ bremsschläuche sind angekratzt oder man reißt sich mal wieder einen ganz ab. dann wieder der mist mit den neuen teilen, schläuche kürzen, blabla entlüften. und der dank: mit standard belägen zieht die bremse nichtmal ne wurst vom teller. mit monty gehts, aber nur mit angerauter flanke und hier und da mal spray oder bitume. und das bitume versifft mit der zeit auch die laufräder usw. ich sollte auch mal v-brakes fahren. ohhh, den spaß beim justieren der bremse an canti-aufnahmen hab ich ganz vergessen. also wer eine hs33 mit adaptern für canti innerhalb von 15min einstellt ohne mindestens einmal zu fluchen ist gut.

Wo soll ichs dir zeigen? :D

Also ich bin am Hinterrad eigentlich voner Magura überzeugt. wer einmal aufm Rückengefallen ist weiß wovon ich rede :D

Naja ich bin lange V-Brake gefahren. allerdings mit normalen Gore Zügen. ich denke mit so Nokonzügen oderso sindse ok.
nur durch den weichen Druckpunkt wußte man nic hob die bremse schon blockiert odernicht...

Matze willst jetze hinten scheibe fahren oderwas ?

Ronny

Ah nee, ich weiß net...

Ich kann mir vorstellen, dass du mit deiner HS 33 keine Probs hast. Du hast 1. die Maguraaufnahmen am Rahmen, die sehr viel ausmachen und zusätzlich den Altekhebel.
Das deine Bremse geil bremst weiß ich!

Man ist das problematisch ;)

Zurück