leipzig

suche noch eine nette cc- und auch straßen-tour in oder um leipzig.
wer mir da weiter helfen kann schicke mir doch bitte mal eine genaue beschreibung oder so ähnlich
danke clemens

Anzeige

Re: leipzig
Naja, anspruchsvolle Strecken findest Du in Leipzig wenig (so flach wie an der Küste:D ), da mußt Du schon wenigstens bis zur Dübener Heide fahren.

Allerdings kann man zumindest ein wenig Speed machen z.B.: auf den Luppendamm vom Auensee in Richtung Schkeuditz oder durch den Auenwald zum Cospudener See und drumherum - allerdings wimmelt es dort abends und am WE auch nur so von Leuten-schränkt den Spaßfaktor erheblich ein:( .

Am WE bin ich daher meist im Harz unterwegs;).

also LE ist für Mountainbiker alles andere als ein Paradies :(
1. weil total flach und 2. weil nicht besonders tolle Trails

am besten ist da wirklich noch der Auenwald und die im Südraum liegenden Tagebaurestlöcher bzw. Baggerseen (z.B. Cospudener See)
meist sind die aber wirklich sehr überlaufen und du musst Slalomfahren :D

naja und Straßenmäßig isses da in Richtung Grimma noch am schönsten
hinter Grimma gibts dann auch ein paar Berge/Hügel und sehr wenig befahrene Straßen wos mitm RR ordentlich Spaß macht

werde ab Herbst/Spätsommer in Leipzig residieren und wollte nur fragen ob es irgendwo einen biketreff gibt, den ihr mir empfehlen könnt.
Vielen Dank

Martin

nicht das ich wüsste das es sowas in LE gibt, wie schon gesagt isses MTB-Mäßig ziemlich Mau hier.................leider :(

Zurück