Hallo miteinander,
nach nunmehr ca. 500 km SSP-Genuss mit meinem Eingangrenner nervt mich zunehmend das leichte Rasseln der Kette (Luxusproblem - ich weiss
, aber es nervt - zumal die Slicks ja geräuschlos abrollen). Zur Konfiguration: TA-Kettenblatt 3/32 Zoll, White Industries Freilauf 3/32 Zoll, Kettenlinie unter 1mm Differenz vorne und hinten, Kette: LX 9-fach Kette (war zur Hand).
An der Kettenlinie dürft's nicht liegen, eingelaufen müsste die auch sein....
Das Rasseln tritt jeweils nur bei einer bestimmten Kurbelstellung auf und verschwindet unter richtiger Last (also strenger Bergfahrt) - liegt's am Spiel der Röllchen auf den Nieten, da sich die Kette ja nicht wie beim Schalter verschränkt ?
Empfehlt ihr eine reine SSP-Kette - wenn Ja, welche ?
oder muss ich mich einfach dran gewöhnen ?
Dankesehr und Grüsse
nach nunmehr ca. 500 km SSP-Genuss mit meinem Eingangrenner nervt mich zunehmend das leichte Rasseln der Kette (Luxusproblem - ich weiss
, aber es nervt - zumal die Slicks ja geräuschlos abrollen). Zur Konfiguration: TA-Kettenblatt 3/32 Zoll, White Industries Freilauf 3/32 Zoll, Kettenlinie unter 1mm Differenz vorne und hinten, Kette: LX 9-fach Kette (war zur Hand). An der Kettenlinie dürft's nicht liegen, eingelaufen müsste die auch sein....
Das Rasseln tritt jeweils nur bei einer bestimmten Kurbelstellung auf und verschwindet unter richtiger Last (also strenger Bergfahrt) - liegt's am Spiel der Röllchen auf den Nieten, da sich die Kette ja nicht wie beim Schalter verschränkt ?
Empfehlt ihr eine reine SSP-Kette - wenn Ja, welche ?
oder muss ich mich einfach dran gewöhnen ?
Dankesehr und Grüsse
Zuletzt bearbeitet:
) bei CRC.