Lenker m. 12° Kröpfung

Hallo,

ich suche einen Lenker m. 12° Kröpfung und möglichst leicht (aber haltbar)!?
Habt Ihr Tips?

Gruß
Armin

Suchst Du einen geraden, um 12 Grad gekröpften Lenker oder einen Riser-Lenker, der um 12 Grad gekröpft ist? Bei den geraden Lenkern heisst mein Favorit 3ttt O2 Pro Bar 11 Grad, 4 Fach konifiziert, am Ende verdickt für Barends, 11 Grad gebogen und unter 140 Gramm schwer. Leider wird er meines Wissens nicht mehr hergestellt. Syntace produziert den Superbend Lenker, der aber "nur" 9 Grad gebogen ist und auch eher weniger für Barends geeignet ist (ohne Stützhülse). Dann gibt es oder gab es von Answer den Hyperlite auch in einer etwa 11-12 Grad gebogenen Version. Titec hat auch einen Lenker mit starker Kröpfung im Programm, er heisst Hell bent.
Syntace nacht mit dem VRO System zusammen etwa 4 verschiedene 12 Grad gebogene Lenker, von etwa 140 Gramm (Carbon) bis ca 220 Gramm (alu) schwer, aber nur mit dem VRO Vorbau zu benutzen.
Gruss
Dani

@Dani:
Syntace bietet den Duraflite Superbend sowohl mit 9° als auch mit 12° Kröpfung an. Ist mit 148 g (Katalog) auch nicht zu schwer, oder?

Für die VRO Lenker ist mir keine Einschränkung hinsichtlich des Vorbaus bekannt. Die gibt's sogar in 16°, was bei breiten Lenkern noch angenehmer ist (Achtung: längeren Vorbau nehmen!).

(:

die riser-lenker, also die hochgezogenen, von syntace gibt es auch mit 16°.
ich fahre den lowriser von syntace mit 12° und der ist schon sehr genial, leicht und stabil genug. die enden sind zwar nicht verdickt für barends, was aber gut ist, da man ihn so auf wunschbreite kürzen kann!

Hallo
Danke für eure Antworten.
Noch 'ne Frage:
Kann man die VRO Lenker auch auf einem "normalen" Vorbau einsetzen?
Muß mich jetzt mal outen. Ich habe nämlich ein Jekyll. Möchte das Rad mit Barends fahren, hatte allerdings einen BSV (Bandscheibenvorfall) und möchte daher etwas aufrechter sitzen.
Daher will ich nun extrem hoch. Will heißen 30° /80 mm Vorbau und einen Lenker mit starker Kröpfung.
Wäre natürlich schön, wenn der VRO Lenker bzw. der Superbend auf den Orginal Vorbau passen würden.

Gruß
Armin:bier:

Zurück