• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Lenker???

ich hab auch alleine angefangen, egal und wenn du kein gelände hast dann baue dir eins wenn du zuhause platz hast dann hol dir paletten und somit kannst auch at home fahren, das hab ich auch so gemacht, wenns regnet dann fahr ich unter ner autobahnbrücke flatland und übe halt drehungen, manual usw.; sonst fahren wir immer im wechsel 1 tag naturtrial, 1 tag paletten bei mir im hof, und das es mal tage gibt an denen man net soviel bock hat is normal, dann gehe ich aber trotzdem mitm bike raus....kaum bin ich drei minuten drausen schon hab ich voll die ideen für lines die ich fahrn könnte.....
von krafttraining halte ich nix weil das mir zu öde is......
entscheidend für den erfolg ist nur die persön. einstellung!!!
live to trial toto

Anzeige

Re: Lenker???
Tja
ähmmm
i find das unfair :D
ihr fahrt alle schon so lange und ich üb noch immer am backwheelhop bring ihn aber aber nur nacht hinten und etwas am stand zusammen ......
und ich bin froh wenn ich auf 3 paletten ob steh .....

@alle macht ihr eigentlich auch ausdauer training oder eher nicht ?

greeez
reini

Mir geht's genauso.
Liegestütze und Sit Ups. Es ist wichtig, dass man beide Übungen in nem guten Verhältnis ausführt. Sonst kann es zu Rückenschmerzen oder ner schlechten Haltung führen.
Liegestütze helfen beim Trial sehr. Die Endposition ist ungefär gleiche wie beim Backwheelhop. Bloß die Beine stehen anders*g*

Ab und an leihe ich mir mal nen CC-Bike oder nen Rennrad (bitte net lachen) von meinem Bikehändler aus um die Beinmuskulatur effizient zu trainieren und um die Ausdauer zu trainieren. Ist aber eher selten, muss aber mal sein.

toto, hast ja schon recht,
allerdings weißte ja wie ich fahre... des mach ich nur aus spaß an der freud, genau wie dual usw.
ich habe ja nicht vor in die fußstapfen von ryan leech oder so zu treten, ich will nur spaß beim fahren haben, wenn ich dabei was lerne... okee, machts noch mehr spaß!!! ;)

deswegen fahr ich auchn x-alps un kein x-lite :D

MFG moth

also ich fahr auch nur aus spaß,ich hab nunmal spass dran jeden tag volles rohr zu trialen, nach nem stressigen arbeitstag gibts nix besseres.......
zu euren krassen konditionstraining:mein lieber mann ihr geht ja ganz schön ran, ich bin zu faul für konditraining is mir öde, mach höchstens mal nen paar liegestütze auf der freundin.........

Liegestütze auf deiner Freundin, so so. So macht Konditionstraining natürlich mehr Spaß. Na dann noch viel Spaß!
Lass dein Bike aber net zu kurz kommen *g*

Zurück