Klar, aber Eins nach dem Anderen. Hat mich eh gewundert das da Centerlock drauf istWürde die Centerline Scheibe hinten noch gegen was Besseres austauschen. Die Dinger verschlechtern einfach jede Bremse von der Performance.
Das funktioniert, bedingt. Die Schelle ist einfach unterdimensioniert an der schwächsten Stelle. Im Vergleich mit dem Shimano Hebel hat der Shimano Hebel in etwa den doppelten Durchmesser beim Passstift. Das heißt, der Shimano Hebel hat an der Stelle den 4fachen Querschnitt. Macht das Shimano aus Spaß?Bei mir hat Carbonpaste wunder bewirkt an den Lenkerschellen wollte ich nur mal berichten!
kann ich rein vom Lesen nicht wirklich bestätigen.Man verkauft gern, Kritik hingegen, naja.
Es ehrt dich aber, dassEigentlich wollte ich mir es schenken.
Trotzdem ein schönen Sonntag.Schönen Gruß an Lewis! Die Info ist geschenkt ;-).
Das Wunder der Carbonpaste hat auch nur eine Ausfahrt gehalten dann hat sich die schelle wieder verdreht...Das funktioniert, bedingt. Die Schelle ist einfach unterdimensioniert an der schwächsten Stelle. Im Vergleich mit dem Shimano Hebel hat der Shimano Hebel in etwa den doppelten Durchmesser beim Passstift. Das heißt, der Shimano Hebel hat an der Stelle den 4fachen Querschnitt. Macht das Shimano aus Spaß?
Sicher nicht ... 4facher Querschnitt ist schon ein Wort. Zudem ist die Schelle an der Stelle auch noch verstärkt (Stahlplatte) bei Shimano. Bei Lewis ist es ein ~2er Passstift in Alu blank. Ob der sich verbiegt, eingräbt,...
Ich habe mir die Mühe der Berechnung nicht gemacht. Kann ich mir schenken. Es ist eine Schwachstelle - ganz sicher!
Eigentlich wollte ich mir es schenken. Weil weder Bernd noch Lewis Interesse daran zeigen. Man verkauft gern, Kritik hingegen, naja. Vielleicht ist man dort auch schon selber darauf gekommen.
Falls nicht: Mit jeder verkauften Bremse wird sich diese Problematik verstärken - ganz sicher.
Schönen Gruß an Lewis! Die Info ist geschenkt ;-).
Was die Konstruktion der Schelle angeht, darf Lewis die Hausaufgaben selber machen. Das geht "betriebssicherer". Nur Leichtbau ist im Enduro oder DH Sport fehl am Platz. Aber vllt. war das nicht vorgesehen?
Kann ich so nicht bestätigen.Heute war ich in Albstadt unterwegs. Testweise nochmal mit den Lewis Scheiben und Hope Belägen (organisch). Habe vorletztes Wochenende die Metallbeläge von Lewis mit dem Lewis Scheiben gefahren, diese waren Katastrophe von der Geräuschkulisse her. Hat sich an gehört wie ein Güterzug. Die organischen Beläge sind etwas besser, allerdings sind die Scheiben immer noch sehr laut im Gegensatz zu den MDR-P Scheiben. Liegt halt am Design (1-teilig vs. 2-teilig). Von der Bremsleistung her konnte ich keine Auffälligkeiten feststellen.
Vielleicht fahre ich einfach eine ungünstige Kombi. Fährst du auch eine 220er Scheibe? Gefühlt schwingt sich bei mir alles auf.Kann ich so nicht bestätigen.
Habe die Lewis-Scheiben mit ner TRP DH-R im Einsatz mit roten Hope V4 Belägen.
Solange trocken sind die bei mir geräuschlos.
Vielleicht fahre ich einfach eine ungünstige Kombi. Fährst du auch eine 220er Scheibe? Gefühlt schwingt sich bei mir alles auf.
Die sind neu.Waren die Scheiben bei der Montage der Lewis neu oder gebraucht?
Ja, vorne 220 an der Zeb, hinten die 200.Vielleicht fahre ich einfach eine ungünstige Kombi. Fährst du auch eine 220er Scheibe? Gefühlt schwingt sich bei mir alles auf.
Jede Paarung braucht Einfahrzeit. Vom Start weg kann das eigentlich kein vernünftiges Ergebnis bringen.Guten Morgen,
ich habe meine benutzen Bremsbeläge mit zwei weiteren Bremsscheiben gegen meine Bestandsscheibe getestet. Die zwei Scheiben habe ich mit Putzfließ abgezogen und mit IPA gereinigt.
Leider ist die Bremskraft mit den Testscheiben bescheiden.
Der Druckpunkt ist gut, aber halt kein Biss. Jeweilige Kombi nur in der Einfahrt getestet.
Muss das erst miteinander wieder richtig eingebremst werden oder empfiehlt es sich generell nicht, eingefahrene Beläge mit anderen Scheiben zu kombinieren ?
ich hatte zum Test eine 220er Lewis gekauft, die hatte einen ungleich dicken Reibring mit bis zu 0,04mm Abweichung (konnte ich aber zurück geben) da hatte sich die Gabel richtig zu Schwingungen auf geschaukelt, deshalb ev. mal an mehreren Stellen am Reibring nach messen ob die Scheibe rundherum plan istVielleicht fahre ich einfach eine ungünstige Kombi. Fährst du auch eine 220er Scheibe? Gefühlt schwingt sich bei mir alles auf.
Das werde ich mal machen. Pulsieren wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Ich krieg die vordere Scheibe beim Bremsen halt so zum schwingen, dass die kurz nachdem ich die Hebel wieder losgelassen habe noch an den Belägen schleifen und dadurch dann das klingeln anfangen.ich hatte zum Test eine 220er Lewis gekauft, die hatte einen ungleich dicken Reibring mit bis zu 0,04mm Abweichung (konnte ich aber zurück geben) da hatte sich die Gabel richtig zu Schwingungen auf geschaukelt, deshalb ev. mal an mehreren Stellen am Reibring nach messen ob die Scheibe rundherum plan ist
bei mir war das so stark dass man das am Geber gut gespürt hat (pulsieren)
Lg Tirolbiker63