Lezyne Schraub-/Gewindekopf an Standpumpe (Classic Dirt Floor Drive) - Erfahrungen?

L

LastNinja

Guest
Hallo,

wie sind eure Erfahrungen mit dem "Schraub-/Gewindekopf" mit Schraderventilen ( und ggf. Autoventilen) an den Lezyne Standpumpen? Bzw. der Pumpe selbst. z.B. der Classic Dirt Floor Drive? Funktioniert das ohne weiteres auf Dauer zuverlässig (Verscheliss, dichtheit etc.?) Lezyne schreibt was von Ventilköpfen mit Schraubensicherung einkleben!? Sonstige Probleme bei der Handhabung?

Der aktuelle abgewinkelte nennt sich so wie ich das sehe: "Speed Chuck" und scheint eine Verbesserung gegenüber der geraden Vorgängerversion ("Flip Thread Chuck") zu sein auf die er aufgesetzt wird (?)

Pumpe aktuell immer über einen Adapter auf Autoventil auf (Kompressor) und das nervt mich mittlerweile gewaltig weil man den Druck nicht richtig ablesen kann. Mit den Klemmventilen habe ich irgendwie an den kleinen Handpumpen auch nur Ärger daher interessiert mich ob das mit dem Schraub-/Gewindekopf gut klappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
An meinen Rennkompressor habe ich den Lezyne Schlauch mit dem Schraubkopf nach gerüstet und bin sehr zufrieden.

Bei geschraubten Ventileinsätzen drehe ich vor dem ersten aufpumpen erstmal den Ventileinsatz richtig fest, dann gibt es da auch beim abschrauben keine Probleme.

Auf jedenfall pumpt der Rennkompressor auch bei hohen Druck zuverlässiger, das hat mit dem Multidings von SKS nicht immer so gut gklappt.
 
Ich finde das Schraubsystem auch besser als die einfacheren Klemmteile.

Das Einkleben des sv-Ventileinsatzes war nur bei einen Schwalbe-schlauch mit schlechtem Gewinde nötig. Bei diesem musste ich den Kopf so stark anziehen, dass es den Einsatz beim lösen immer mit heraus geschraubt hat.

Das Manometer unterscheidet sich aber nicht von dem meiner Kompressorpistole.
 
Zurück
Oben Unten