lipstickcam beschlägt - wie feuchtigkeit rausbringen?

bodom child

king dingeling
tag zusammen,

meine lipstickcam (pacelog) beschläg seit kurzem immer.
wie bringe ich die feuchtigkeit aus dem gehäuse raus?

hab da schon was gehört mit runterkühlen. kalte luft nimmt viel weniger feuchtigkeit auf als warme luft. wenn ich die cam aber ausm kühlschrank/kühltruhe... rausnehme beschlägt sie ja sofort wieder und ich schließe die kondensfeuchtigkeit mit ein.

alternative wäre bis zum winter warten und das ganze draussen bei -20°C zusammenzubauen.;)

also jungs, wat tun?

benni

Die Nummer mit dem Kühlschrank ist kontraproduktiv.

Die Luft in der Cam kühlt im Kühlschrank ab, die Feuchtigkeit kondensiert aus...

Ich würde die Cam mal in einige Lagen Haushaltskrepp einwickeln und dann in Salz einlegen. Salz zieht die Feuchtigkeit aus der Umgebung - also auch aus der Cam. Hat schon erfolgreich mit einem versehentlich mitgewaschenen Handy geklappt. Wichtig: Das Gerät darf natürlich nicht direkt mit dem Salz in berührung kommen - daher gut in Haushaltspapier einwickeln...

wenn du noch irgendwo welche rumliegen hast:
bei elektrogeräten liegen in den packungen oft diese kleinen granulatkügelchen bei...die sind vielleicht etwas verträglicher als salz. ansonsten bei sehr trockener luft (winter) auf die heizung packen und dann zusammenbauen!