Lizenz

mbt

www.steiner-racing.de
Hi Leute,
kann mir einer von euch sagen wo ich eine Downhilllizenz erwerben kann und was ich dafür tun muss? Will nähmlich nächstes Jahr den ixsdownhillcup fahren und nicht in der Hobbyklasse starten ! Bitte euch mir zu helfen und fleißig zu antworten na ja danke schon mal. :daumen:
Gruß Mario

Anzeige

Re: Lizenz
lol? Lizenz mit s??? bist wohl nich nur n dh-noob :lol: (nich übel nehmen ;) )
ansonsten einfach ma google versuchen...

Wie beziehe ich eine Lizenz :eek: :daumen:

EDIT: achso, und sowas wire ne spezielle DH lizenz gibs net, gibt nur die eine BDR lizenz, mit der du dann quasi überall starten kannst( ob nun bmx race rennrad oder radpolo)

ich hätte eigentlich ne ganz andere frage (wenn ich darf): was bringt einem die lizenz eigentlich? warum ist das toll?

Muha... ^^ also ohne lizenz darf man an lizenzrennen nicht teilnehmen... und für gewöhnlich gibts nur da geld, mehr oder weniger viel... (haha... ) wenn man keine lizenz hat fährt man ja beim mtb immer so verschiedene hobbyklassen, beim bmx gibts da sog. anfängerrennen... und für internationale sachen brauch mer glaub eh immer ne lizenz... is also furchtbar toll ne lizenz zu haben... ^^
noch ne frage von mir selber: die lizenz ist doch normal schon auf ne "Kategorie" angemeldet oder nicht? ich kann doch nicht mit ner bmxracelizenz dann automatisch beim downhill als lizenzerin fahren oder?

ich habe sie mir aus versicherungstechnischen Gründen zugelegt. Man ist während der Rennen und Training gegen allerlei Ungemach durch die Tretradversicherung abgesichert. Zumal verlangen einige Rennen ärztliche Atteste, die nicht älter als x Tage/Wochen sein dürfen, mit ner Lizenz entfällt das ebenfalls.

Infos dazu auch hier: http://www.dimb.de/index.php?option=content&task=view&id=15&Itemid=41

Osti

Zitat von freakyracerin:
noch ne frage von mir selber: die lizenz ist doch normal schon auf ne "Kategorie" angemeldet oder nicht? ich kann doch nicht mit ner bmxracelizenz dann automatisch beim downhill als lizenzerin fahren oder?
"...Mit der einheitlichen Lizenz können Sie an allen von BDR-Vereinen angebotenen Radsportveranstaltungen teilnehmen (Bahn- und Straßenrennen, MTB-Rennen, Radball-, Radpolo und Kunstradsportveranstaltungen, BMX-, Trialwettkämpfe)..." ---->quelle
geht da echt nur ums versicherungstechnische, weniger ums abprüfen des fahrkönnens oder so ;)

nochwas, wenn du ne lizenz geholt hast sagen wir zum BMX fahren, dann musst du beim DH auch lizenz fahren, und wenn du mal n CC rennen fahren willst...auch lizenzklasse.
startest du irgendwo hobbyklasse kann dir theoretisch die lizenz entzogen werden + sperre für noch ein jahr

echt?? das is ja krass

wie lang muss ich auf meine lizenz warten? kommen die 4 wochen, von denen die reden, hin? hab da nämlich anderses gehört..

He Leute
Kommt alle in den TSV 1920 Rittershausen e.V !!
( Man muss Mitglied in einem dem BDR angehörigen Verein sein um Lizenz fahren zu können )
Da zahlt man schlappe 36.- € Jahresbeitrag
und der Verein übernimmt dann die Lizengebühren
in Höhe von 14,55 €
die Tretradversicherung
in Höhe von 2,20 €
das Startgeld beim IXS-Cup-Rennen in Rittershausen
in Höhe von 30.- €

Ihr seht, das rechnet sich !!

Un dann kann man Hessenmeister, Deutschermeister und und und werden !!

JA hört sich ja sehr gut an aber wie soll man an euch drankommen wenn eure Page nicht läuft ? kannst ja mal bitte nen kontakt ihr reinsetzen zum tsv 1920 ritterhausen. Bedanke mich schon mal und ride on.
Gruß Mario
www.onlymbt.purweb.de rein gucken und was nettes im gästebuch hinterlassen !!!!!

VaK schrieb:
He Leute
Kommt alle in den TSV 1920 Rittershausen e.V !!
( Man muss Mitglied in einem dem BDR angehörigen Verein sein um Lizenz fahren zu können )
Da zahlt man schlappe 36.- € Jahresbeitrag
und der Verein übernimmt dann die Lizengebühren
in Höhe von 14,55 €
die Tretradversicherung
in Höhe von 2,20 €
das Startgeld beim IXS-Cup-Rennen in Rittershausen
in Höhe von 30.- €

Ihr seht, das rechnet sich !!

Un dann kann man Hessenmeister, Deutschermeister und und und werden !!

Und bei uns bekommen die ersten 10 noch nen Schokoweihnachtsmann dazu! :rolleyes:

Ein Verein in der Nähe ist imho schon angebracht.

Gruss Joachim

kiss-of-death schrieb:
echt?? das is ja krass

wie lang muss ich auf meine lizenz warten? kommen die 4 wochen, von denen die reden, hin? hab da nämlich anderses gehört..

Je nach Andrang, kann in der Hochzeit auch mal 8 Wochen dauern. Lieber zum Jahreswechsel beantragen. Das ist sicherer.

Gruss Joachim

Zurück