Lizenz?

Was?????? 500€ bei nem Marathon

das ist aber derbe viel, wo gibts denn solche Siegprämien?
würde mich mal interessieren

das mit dem Preisgeld stimmt, als guter Hobbyfahrer könnteste in der Lizenzklasse wirklich einiges abstauben

Anzeige

Re: Lizenz?
Das Problem ist nur, diese Prämie wollen viele... :D

Da diese Marathons "offen" sind, kommen Super Fahrer. :( Je mehr Preisgeld es gibt, um so höher die Qualität der Teilnehmer. :cool:

Um da zu punkten, muss man schon einer der Top 20 in germany sein ;)

Diejenigen, die diese Gelder einstreichen, haben sie sich durch extensives Training verdient. Also kaum eine Chance für "Normalbiker"

Aber in den kleinen Rennen, die evtl. paralell zu grösseren stattfinden, da kann auch ein durchschnittlicher Lizenzler schon mal 20 oder 30 Euro abstauben, da die besseren Fahrer anderweitig beschäftigt sind ;)

Ich habe es mal eine Weile gemacht, bis zu 18 bis 20000 km Training aber es gab immer schnellere :mad:

@ phiro

Es gibt auch noch mehr Geld, auch 1000 Euro sind drin. Da muss man aber dann länger als 4 Stunden kurbeln. Man darf nicht ddas Rennen sehen, sondern die Stunden um das Rennen fahren zu können. :bier: gibt es dann nicht:eek:

guck mal auf meine Seite, da habe ich 3 Marathons gerade beschrieben.

Aber, und das ist so, wenn du jetzt noch keine 4000 km gefahren bist, hast du keine Chance auf einen Platz unter den ersten 50 :D , es sind immer mehr als 1500 Teilnehmer.... je nach Strecke auch mehr. D

Marathon ist hart, sehr hart, aber einmal dann bekommt man nicht genug....:

Noch was zur Technik: Ich bin oft (besonders in den ersten Minuten eines Rennens) überholt worden, aber da muss man eben cool bleiben, erst nach einer halben Stunde haben die "Wilden" ihre Power verschossen, dann tun sie einem leid. :D

Also, immer cool bleiben, nun gut bei einem 30 km CC muss man vorn bleiben, aber auch da sind nicht alles Singletrails. :)

Beim Marathon ist die Zurückhaltung noch wichtiger, also langsam angehen lassen, wenn man 300 fahrer überholen kann das spront an....;)

Original geschrieben von nurichdarf

Aber, und das ist so, wenn du jetzt noch keine 4000 km gefahren bist, hast du keine Chance auf einen Platz unter den ersten 50 :D , es sind immer mehr als 1500 Teilnehmer.... je nach Strecke auch mehr. D

naja so würde ich das aber auch net sehen, ich bin letztes Jahr Gesamt nur 6200km gefahren und war in Seiffen beim EBM (der ja auch auf deiner Seite beschrieben ist), 60ter von ca. 700 Mann
außerdem sind die "mehr als 1500 Teilnehmer" meistens nicht auf einer Strecke sondern auf den verschiedenen Angebotenen Distanzen

aber: EBM und Salzkammergut-Trophy sind schon geil :D

@ phiro

Da ich den EBM auch schon gefahren bin, ich war glaube ich 46 oder 26 er :rolleyes: müsste die Listen suchen, aber ich hatte wesentlich mehr km in den Beinen. :D

Unvergesslich ist der letzte Teeranstieg, und die Mädels die Schreien, da vergisst man die Schmerzen in den Muskeln, auch wenn man sich noch einen Gang wünscht. :)

Mit einem Kumpel, der ist mir mir gefahren, haben wir einen anderen Kumpel aufgesammelt, und einfac h vorbeigefahren, er konnte nicht mehr.... :rolleyes: zu schnell gestartet.

Ohne Training geht nix. Glaube mir, Training ist nicht das biken auf den trails, sondern die km bolzerei. Also im Ausdauerbereich.

Natürlich schadet es nicht, am Wochenende mit den kumpels die Berge hochzusprinten. :D Es soll ja auch spass machen :bier:

in der bike oder mountainbike wars treffend beschrieben.

um n marathon zu finishen braucht man 4 wochen training, um n vernünftigen platz zu machen (so top 20%) 4 monate und um n marathon zu gewinnen 4 jahre intensive vorbereitung

was technik angeht....hängt vom rennen/marathon ab.

Keiler-bike in Wombach z.b.(war das letztes jahr 20 in meiner wertung:D )....also das is n rennen dass ich kompl.falsch angegangen bin, viel zu weit hinten gestartet.

die strecke is sehr sehr anspruchsvoll, und wenn du beim start nicht unter den top 50 bist, brauchste erst ga nicht mehr dran denken noch vor zu kommen....beim ersten steilen, verwurzelten anstieg sind alle abgestiegen, alle bis auf die ersten paar, die sind dann davon gezogen, alle andern standen im stau

steckst halt in ner zwickmühle und es gilt immer den richtigen kompromniss zu finden.

entw.du startes von ganz vorne, musst dir das aber mit min. einer stunde wartezeit am start, und entspr. kalten beinen erkaufen, oder aber du fährst dich gemütl. warm, bis 5 min. vor start, stehst dann aber hinter 1000 leuten und darfst dich an denen vorbei kämpfen

was mir in wombach gefehlt hat, war ganz klar n gutes höhenprofil...pulsmesser hat ich auch nicht dabei, demenspr. musst ich haushalten mit den kräften, und hatte am letzten anstieg trotzdem n einbruch

wie nurichdarf schon sagt, es kommt nicht nur auf die 4 stunden auf der strecke an, sondern auf die zig stunden auf dem rad davor, und zu hause am rechner mit vorbereitung, wie streckenausfbereitung, trainingsanalyse, materialerprobung/optimierung....sollte es dann echt ma für n preisgeld reichen, haste immer noch n verdammt miesen stundenlohn

Original geschrieben von Hugo
sollte es dann echt ma für n preisgeld reichen, haste immer noch n verdammt miesen stundenlohn

das ist war ! :bier: es besteht absolut kein verhältnis von aufwand zum ergebnis. ist wird immer welche geben die noch besser und schneller sind. aber es ist ja glücklicherweise immer noch ein hobby !!!

gruzz michael

@nurichdarf

jo der letzte Anstieg is der Hammer :D
dort gibts dieses Jahr nen Hillclimb hoch am Tag vor dem Rennen, wird bestimmt geil :)

ich stand nur leider zu weit hinten, aber die Einführungsrunde ist ja schön lang und man kann dort einiges an Boden wieder gutmachen, dann gehts mitm stau wenns ins Gelände geht

@Hugo

da haste recht, seinen Lebensunterhalt (und selbst Material- und Fahrtkosten), kann man von den Preisgeldern sicher nicht bestreiten, selbst wenn man fast nur gewinnt

aber wie Michael sagte, es ist ja nur ein "Hobby"

stimmt, der 20% berg beim ebm (hab sogar grad ma det finisher-shirt an, wie passend) iss einfach nur geil! inner ersten runde habsch sogar noch mit 48er blatt vorne det ding geschafft publikum iss echt absulut geile sache um schneller zu werden...
naja evt. sieht man sich dies jahr vor ort!

Zurück